Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filme mit mehr als 4,7 GB auf der Festplatte

Hallo zusammen.

Ich zeichne am Laptop schon mal Filme auf(DVB-S) und brenne sie dann auf eine DVD,damit ich mir
dann die Filme am "großen" Fernseher im Wohnzimmer
ansehen kann.
Jetzt habe ich folgendes Problem:ich habe 2,3 Filme
auf der Festplatte,die mehr als 4,7 GB haben.
(4,9 bzw.8,5 GB)Wie bekomme ich diese Filme auf
die DVD mit 7,4 GB?.Ich habe mal vage was von "Ripp-
Progammen" gehört?!Was sind das für Programme und
wie funktioniert das?(Ich brenne  die 4,7-DVDs mit
NERO)Wer kann mir in kurzer,knapper Form helfen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus!



Antworten zu Filme mit mehr als 4,7 GB auf der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Mit DVDShrink kannst du die Filme problemlos verkleinern. Bei eigenen Aufzeichnungen umgehst du keinen Kopierschutz, damit bist du legal unterwegs.

http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/dvd-shrink.html

greez 8)
JoSsiF

Hi JoSsif,

erstmal:besten Dank für deine schnelle Antwort!!
Ich habe deinen Tip beherzigt und DVDShrink plus
Anleitung "runtergeladen".Komme aber trotzdem nicht
weiter.Man setzt wohl indieser Anleitung einiges
Wissen voraus,das ich aber nicht besitze.
Ich hatte ja geschrieben,dass ich Filme,welche sich auf der Festplatte befinden und "grösser" als 4,7 GB
sind,auf eine 4,7 GB-DVD brennen möchte.
In der Anleitung wird aber nur erklärt,wie man einen
auf einer DVD befindlichen Film "geshrinkt" auf die
Festplatte bringt und ihn dann auf eine DVD brennt.
Nun meine Bitte:kannst du mir die nötigen Schritte
für meinen "Fall" kurz mitteilen?!(für Windows XP)

Besten Dank im voraus!Gruss: mabe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi back :)

Also erstmal richtig soweit: Shrink verkleinert nur bestehende DVDs. Du könntest dir behelfen, indem du deinen Film auf Platte in ein Image brennst und mit einem Programm wie DaemonTools als virtuelles DVD-Laufwerk mappst. Darauf kann dann Shrink zugreifen.

Es geht sicher noch einfacher mit Nero (falls du das besitzt), aber da weiß ein anderer sicher bessere Hilfestellung zu geben, da ich in dieser Richtung noch nichts gemacht habe.

greez 8)
JoSsiF

Hi JoSsif,

danke für die wiederum schnelle Antwort!!
Aber das ist mir alles zu kompliziert.Ich schau mir
dann doch die Filme,die Überlänge haben,am Laptop an.

Gruß:
Mabe


« Windows XP: Lautsprecher rauschenDrucken aus Word 2007 (Vista) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...