Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVDs oder Externe Festplatte - Möchte Filme sichern

Also es geht um Folgendes: Ich lade mir nach und nach viele Folgen einer TV-Serie runter und speichere sie jedenfalls derzeit noch auf der gewöhnlichen 200GB Festplatte die in meinem (Schrott)-PC verbaut ist. Jetzt will ich diese Videodaten aber für den Notfall sichern, damit wenn sich der PC Mal wieder erhängt, meine ganzen Videos nicht einfach futsch sind.

Jetzt meine Frage: Ist es besser ich brenne die Videodaten auf mehrere DVDs oder soll ich mir eine externe Festplatte kaufen und alle dort rüberspielen. Staffel 1 jedenfalls hat 52 Folgen, jede Folge ist so zwischen 170 und 200MB groß im MPEG-Format.



Antworten zu DVDs oder Externe Festplatte - Möchte Filme sichern:

Eine externe Festplatte ist viel besser, denn sie lässt sich sehr oft löschen/neu beschreiben, kann nicht zerkratzt werden, sind sicherer als DVDs, leichter auffindbar, enthalten Herstellergarantie/Gewährleistung und sind billiger.
100 DVD Cakebox: (ich glaub) 40€
500 GB HDD extern: 100 € (das war allerdings ein Angebot bei Real...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde hier auch eine externe Festplatte vorziehen. Gibt ja auch schon Terrabyte-Platten. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bekommt man eigentlich  UNkompriemiert auf eine DVD?

Filmmmaterial, meine ich.


« hp notebook nx 6125wie von Tv aufnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...