Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acrobat Reader kann Schrift "AIGDT" nicht finden

Hallo,

folgendes Problem: Ich erhalte per Mail pdf-Zeichungen und öffne diese mit dem Adobe Acrobat Reader 9 (hatte bis heute 7, aber gleiches Problem), dann erscheint ein Fenster, das sagt: Die Schrift "AIGDT" konnte nicht gefunden werden. Einige Zeichen werden u. U. nicht korrekt angezeigt oder gedruckt.

So ist es dann auch, wichtige Zeichen wie +/- in der Toleranz werden als Punkt dargestellt.

Hat jemand einen Tipp? Eine vielleicht einfache Erklärung ohne Fachslang. Betriebssystem: Windows XP.

Vielen Dank schon mal.
Gruß aus Portugal
Susanne



Antworten zu Acrobat Reader kann Schrift "AIGDT" nicht finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eine vielleicht einfache Erklärung ohne Fachslang.

Die Schrift ist auf Deinem PC nicht installiert, der Dokumenten-Ersteller hat die Schrift nicht in das Dokument eingebettet. Adobe Reader sucht nicht eingebettete Schriften auf dem PC. Schrift fehlt, Fehler wie beschrieben ist die Folge.

Abhilfe: fehlende Schrift besorgen und installieren oder Absender des Dokuments bitten, die Schriften beim Erstellen des PDFs einzubetten oder Schriften beim Erstellen des PDFs in Kurven/Pfade umzuwandeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bereits der erste Versuch mit Google nach "AIGDT" bringt mich auf diese Seite
Scheint eine CAD-Schrift zu sein, was der Fragestellerin allerdings mehr als bekannt sein müsste..................................

C.


Scheint eine CAD-Schrift zu sein, was der Fragestellerin allerdings mehr als bekannt sein müsste..................................
C.

Ja, das ist der Fragestellerin bekannt, denn auch sie kennt Frau Google. ABER wir arbeiten trotz technischer Zeichnungen ohne CAD-System.

S.

Die Schrift ist auf Deinem PC nicht installiert, der Dokumenten-Ersteller hat die Schrift nicht in das Dokument eingebettet. Adobe Reader sucht nicht eingebettete Schriften auf dem PC. Schrift fehlt, Fehler wie beschrieben ist die Folge.

Abhilfe: fehlende Schrift besorgen und installieren oder Absender des Dokuments bitten, die Schriften beim Erstellen des PDFs einzubetten oder Schriften beim Erstellen des PDFs in Kurven/Pfade umzuwandeln.

Danke für die nette Erklärung. Ich möchte ehrlich gesagt dem Kunden nicht auf den Senkel gehen und bitten, nur für uns, da irgendwas zu ändern. Ist es denn einfach so eine Schrift zu installieren oder sollte ich den Rechner dafür lieber in das Fachgeschäft meines Vertrauens bringen?

Gruß aus Portugal
Susanne  
« Letzte Änderung: 06.02.09, 09:38:01 von SusiP »

TA-TA! *riverdance und moonwalk gleichzeitig mach*

Ich hab´s geschafft die Schrift zu installieren! Dankeschön.

Sollte noch jemand einen Tipp für meinen Error 502 haben, wenn ich den IE starte, bin nun für alles offen. Aber laut Google soll man damit zum Laden.

Gruß
Susanne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hat Google wohl ausnahmsweise einmal geflunkert...

Abhilfe dürfte lt. Microsoft relativ simpel sein:

http://support.microsoft.com/kb/827920/de

Alternative: zusätzlichen Browser wie den Firefox installieren und diesen nutzen, den IE künftig einfach nicht mehr nutzen. 

Hallo und danke für die schnellen Antworten hier.

Hab das mit dem Proxy ändern versucht, hat nichts bewirkt.

Ich hab nun Mozzarella Firefox installiert und kann wieder Fotos und Videos gucken. Allerdings kommt beim Start der Internetverbindung immer noch Fehler 502 und danach irgendwas mit Runtime-Error. Bin nun aber erstmal zufrieden und werde auch nicht weiter rumprökeln, sondern überlass das den Spezis vom Laden, wenn ich den da irgendwann wieder hinbringe.

Gruß aus Portugal
Susanne


« Tonspur in VideosWin XP: Bei Outlook express kann ich die Fenster nicht sehen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...