Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sichern von IE Daten und Import zu FF

Hallo Community,

ich mache heute meinen alten PC für meine Mutter fertig, da ihrer absolut lahm ist.
Bis jetzt ist sie mit dem Internet Explorer im Web gewesen und hat auch ein paar Favoriten und Passwörter gespeichert.
Ich habe sie jetzt dazu überredet, Firefox zu benutzen. Allerdings muss ich irgendwie die

Fav's und PW's vom Int.Expl. von PC A

auf

PC B mit Firefox übertragen.


Also wie sicher ich die Sachen am besten und wie spiele ich sie dann wieder bei Firefox ein?


Außerdem müssen ihre Mails auch noch rüber gespielt werden - wie klappt das bei Thunderbird?



Vielen Dank,

Florian



Antworten zu Sichern von IE Daten und Import zu FF:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde die Sache etwas anderst angehen, weiß allerdings auch nicht ob es so klappt.

Ich würde Firefox und Thunderbird noch auf dem alten System installieren und dann versuchen Daten aus dem IE zu importieren.

Wurde bisher Outlook oder auch schon Thunderbird verwendet ?
Ich kopiere mir dann immer von FF oder TB den kompletten Profil-Ordner und tausche diesen dann auf einem neuen System aus.

Andere schwören auf MozBackup, dazu kann ich allerdings nichts sagen, da ich persönlich es nicht verwende.

Danke für deine Antwort!

Thunderbird wurde vorher shcon benutzt.

Wo finde ich denn die beiden Profilordner? Und wo muss ich diese später wieder einfügen?


Florian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Windows ?

sorry,

Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten

die Ordner
Mozilla und Thunderbird
komplett bei geschlossenen Programmen sichern.

Nach der Neuinstallation unter dem gleichen Pfad die Ordner
Mozilla in Mozilla.new
und
Thunderbird in Thunderbird.new
umbenennen und dann die Sicherungskopien dort rein kopieren.

Vielen Dank!

Hat super geklappt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte gern geschehen und danke fürs Feedback :)

Viel Spaß damit !


« Seltsames Problem mit FireFoxProbleme beim Starten von Pegasus Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...