Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pop Up's wenn ich Mails abrufe

Jedes 2. oder 3. Mal, wenn ich bei web.de meine Mails abrufen will, gehen zwei Erotik Pop Up's auf. Ich weiß nicht woher die kommen. Habe schon das Virenkit 2004 aktualisiert und durchlaufen lassen. (Kein Virus oder so)Alle Updates für's XP hab ich auch drauf.
Wie krieg ich die wieder weg?



Antworten zu Pop Up's wenn ich Mails abrufe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist den die beste Ppyware auf deutsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab Spybot runtergeladen und eben ausgeführt. War aber alles rot. Bin mal gespannt, ob diese pop Up's wieder kommen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den Nachrichtendienst auch deaktiviert ?

Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
Nachrichtendienst beenden
Starttyp: deaktiviert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der Nachrichtendienst ist deaktiviert.
Muß man eigentlich die Spyware ständig im Hintergrund laufen lassen?
Der PC wird immer langsamer, vor allem beim hochbooten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nippi,
eigentlich brauchste die Spyware nicht permanent laufen lassen.
Ich habe mir angewöhnt nach jedem Gang ins Netz das System prüfen zu lassen.
Wenn du jedoch nicht mit DSL ins Netz gehst sollte man evt. nochmal darüber nachdenken es permanent laufen zu lassen wegen diesen wirklich sch.... Dialern. Aber da gibt es ja noch andere Proggies die das überwachen wie z.B. YAW u.a.
Wenn du nicht im Netz bist besteht eigentlich auch keine Notwendigkeit es laufen zu lassen.
Gruß Merlin


« VideoprogrammFestplatten teilung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...