Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit Microsoft Office

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe auf meinem PC Microsoft Office Home and Student installiert. Wenn ich auf eine Datei gehe, die mit diesem Programm geöffnet werden soll, wird mir folgender Fehler angezeigt:

Datei konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie diesen Vorgang.

Öffne ich aber erst Excel und gehe ins Menü über Datei öffnen auf diese Datei, funktioniert es.

Ich habe es bereits deinstalliert und wieder neu installiert, es funktioniert aber trotzdem nicht.

Danke für die Hilfe.



Antworten zu Vista: Problem mit Microsoft Office:

Dateiendung in Ordneroptionen falsch  .verknüpft ?
Systemsteu. ,Progr. , Standardprogramme 

« Letzte Änderung: 25.02.09, 19:00:12 von HCK »

Das könnte irgendein (mir leider unbekannter) Registry-Eintrag in Deinem Benutzerprofil sein. Versuch mal mit einer anderen Benutzeranmeldung, ob es da besser funktioniert.
 

Hallo
Höchst wahrscheinlich wurde die Datei unter einem anderen Namen (Endung) gespeichert. Vielleicht hast du eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingefügt, danach wurde die Endung verändert/angepasst. Du versuchst möglicherweise, eine Verknüpfung zu einer temporären Datei zu öffnen, die es mit diesem Pfad nicht mehr gibt..........

C. 

also ich habe nur einen Benutzer angemeldet.

und bei der ersten Antwort muss ich sagen, dass das leider richtig eingestellt war. Die Dateien sollen automatisch mit Excel öffnen.

Es funktioniert komischerweise bei Word richtig, nur bei Excel nicht.

Nochmals:
 

Zitat
Höchst wahrscheinlich wurde die Datei unter einem anderen Namen (Endung) gespeichert. Vielleicht hast du eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingefügt, danach wurde die Endung verändert/angepasst. Du versuchst möglicherweise, eine Verknüpfung zu einer temporären Datei zu öffnen, die es mit diesem Pfad nicht mehr gibt.........

ich muss dazu sagen, dass excel sich öffnet und mir den o.g. Fehler anzeigt.

Es sind alle Excel Dateien, auch die direkt über Excel erstellt wurden.

XP/Arbeitsplatz  Vista/Computer
Extras
Ordneroptionen
Ansicht
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen aublenden:
Haken Raus

Vorsicht , sonst erkennst Du eine xxxxx.PDF.exe nicht und der Virus ist drin ...

Auf die Datei mit Rechts klicken "öffnen mit" , Programm wählen !
Achtung ... beim Testen den HAKEN bei "immer" rausnehmen, wenn alles OK , Haken rein & nochmal damit öffnen ...

 was wird nun als Endung (.xls?) angezeigt  ???


« Virtual PC - Reboot and Select proper Boot device PowerPoint presentation erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...