Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Virtual PC - Reboot and Select proper Boot device

Ich habe Virtual PC gestarte, und ein neues System eingerichtet. Danach habe ich es gestartet.Am anfang ging alles doch dann kam eine Meldung:Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device.Wer kann mir bei diesem Problem helfen.



Antworten zu Virtual PC - Reboot and Select proper Boot device:

Nehme alle Datenträger aus den Laufwerken. Besonders aus dem Disketten- Laufwerk.
Jürgen

Das Problem habe ich auch... das taucht bei mir aber nach dem suchen der mac-adresse auf...

ih habe gar keine floppy drin oder andere laufwerke sind leer... der weiß lediglich nicht wie er das  betriebssystem starten soll...

Ich hänge an dem gleichen Problem; Beim Installieren kommt o.g. Fehlermeldung. Was ist das korrekte Bootdevice? Eine XP-Bootdiskette (für Fehlerbehebung) wird akzepiert. Ich bin dann im DOS-Modus, sehe das Laufwerk A: und sonst nichts. Eine ältere Diskette (für Windows98) mit CD treiber wird nicht akzepziert>; d.h. viele Fehlermeldungen und am Ende geht nichts. Nebenbei ist der Internetzugang tot; lässt sich manchmal durch Neustart aktivieren; zuverlässig hilft Deinstallation und Neustart. Hat jemand eine gute Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

kann man bei Virtual PC nicht direkt von der CD booten ?
Bootmenü oder sowas ?

Sorry habe das nicht im Einsatz, mache z.Z. meine Virtualisierungen mit VirtualBox.

Ich will die CD benutzen, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem, erst mit einer bootfähigen Diskette komme ich weiter, aber nicht ans Ziel. 

« Letzte Änderung: 26.02.09, 18:13:01 von altbayer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß nicht wie das dort ist, in VirtualBox muss ich z.B. in der virtuellen Maschine ein CD/DVD-Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben angeben.


« Windows XP: mein roter anti virus schirm geht nicht auf woran kann es liegen?IVista: Problem mit Microsoft Office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...