Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Microsoft Office

Hey,

ich habe ein rießen Problem mit meinem Office Programm von Microsoft!
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein neues Nootbook zugelegt  habe das Programm allerdings nicht sofort benutzt! Als ich es dann benutzt habe wurde mir eine Nachicht gezeigt das es nur eine 60 Tage Testversion ist. Nach den 60 Tagen sollte ich einfach den code von der Packung eigeben und dann hätte ich die Vollversion. Jetzt haben ich das gemacht und alles wurde akzeptirt! Doch als ich dann das Programm nocheinmal neu gestartet habe wie es verlangt wurde erschien wieder die aufforderung den Produktcode einzugeben. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll den ich habe ja das Nootbook gkauft und das Programm liegt ja eigentlich als Vollversion bei!

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen weil ich heuteabend noch etwas fertig machen muss=(....

MFG
graue maus



Antworten zu Vista: Microsoft Office:

Bist Du wirklich sicher, dass das Office als Vollversion beiliegt?
Du hast bestimmt den Windows-Code eingegeben.
Office ist meistens nur in einer Trialversion vorinstalliert, die nur einige Zeit funktioniert. Danach kannst Du eine Lizenz (mit Code) käuflich erwerben. Da sieh lieber nochmal in die Software, die Dein Notebook mitbringen soll.
 :-\
Eine Alternative wäre vielleicht OpenOffice, das Du Dir kostenlos von http://de.openoffice.org herunterladen kannst. Das kann größtenteils mit den Microsoft-Office-Dokumenten umgehen.

« Letzte Änderung: 04.06.08, 19:01:39 von ned_devine »

Deinstallieren , OpenOffice draufspielen , fertig.
Bei Daten , die an einen WIN-Office weitergehen sollen , einfach im DOC , XLS , PPS Format speichern vorher ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nach den 60 Tagen sollte ich einfach den code von der Packung eigeben und dann hätte ich die Vollversion.
Warum nicht gleich?? Warum erst nach 60 Tagen...

 
Zitat
Jetzt haben ich das gemacht und alles wurde akzeptirt!
Da wirst Du Dich verlesen haben. Vorinstalliert ist eine Demoversion die nach 60 tagen abläuft. Einen gültigen Code für eine Vollversion bekommst Du nur mit einer gekauften Vollversion.

 
Zitat
Doch als ich dann das Programm nocheinmal neu gestartet habe wie es verlangt wurde erschien wieder die aufforderung den Produktcode einzugeben. 
Eben, siehe oben.

 
Zitat
  und das Programm liegt ja eigentlich als Vollversion bei!
Garantiert nicht. Garantiert nicht als Vollversion.

Wir reden von einer Software die selbst als OEM-Version oder SB-Version im Laden nicht unter 250 Euro zu haben ist, ganz zu schweigen von einer sog. "Vollversion" mit Handbuch, kostenlosem Telefonsupport und Upgrademöglichkeiten (in diesem Falle ab ca. 500 Euro).

IMHO gibt es nicht einen Marken-Hersteller/Verkäufer, der einem Notebook (oder PC) zur Zeit eine MS-Office Vollversion kostenlos beilegt.

Keine einen.

Wohingegen die MS-Office 60-Tage-Demo bei eben diesen Marken-Herstellern derzeit immer beiliegt.

Also: in Zukunft Beschreibung/Kleingedrucktes genau lesen.  ;)

Ansonsten: siehe Tipp von HCK

 

Die ganze S.C.H.E.I.S.S.E. habe ich doch auch schon geschrieben!
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die ganze S.C.H.E.I.S.S.E. habe ich doch auch schon geschrieben!
 ???
Zu grob, zu grob...  ;D (Means: not so ausführlich... ;D)

Edit: Nachtrag zum Nachtrag: Wir liegen vielleicht beide falsch, wenn es sich um ein Notebook der 3.000-Euro-Klasse handelt... Da soll die Beigabe einer Vollversion (OEM) durchaus hier und da vorkommen)  ;)
« Letzte Änderung: 04.06.08, 20:56:11 von PWT »

Ach sooo, die Erklärung der Trialversion war nicht ausführlich. Na dann!
Vielleicht hat sich's ja sowieso schon geklärt.
Ende im Gelände (für mich).


« Vista HomePremium 64bit Optik-ProblemeLaptop wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...