Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Empowering Technology Tab oder so!!! 

das ist es, kommst du da ran ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist am Desktop wenn ich mit der Maus ganz nach oben fahre dann kommt das!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und darin gibt es verschiedene Punkte.

Schau mal nach Sicherung.
Dann Recovery brennen oder so.
Habe das nicht mehr alles im Kopf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind mehr Punkte:

1. Acer eDataSecurity Management
2. Acer eSettings Management
3. Acer eRecovery managment

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Punkt 3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich da drauf gehe kommt ein Punkt mit Zwei Abteilungen mit je 4 Funktionen:

1. Datensicherung
2. Wiederherstellen

1.1 Disc mit Standardwerten erstellen
1.2 Sicherungsdisc mit Treibern und Anwendungen erstellen
1.3 Benutzersicherung erstellen
1.4 benutzersicherungen verwalten

2.1 Werkseitige Standards auf System wiederherstellen
2.2 Anwendungen/Treiber neuinstallieren
2.3 System von Datensicherung des benutzers wiederherstellen
2.4 Kennworteinstellungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da würde ich doch mal auf den
Punkt 1.1 tippen.
Vielleicht kommt auch noch ein Hinweis was da gemacht wird.

Der 2. Versuch wäre dann Punkt 1.2

Mit Sicherheit liegt auch noch eine Recovery-Partition auf der Festplatte von der man auch wiederherstellen kann.

Aber dazu morgen mehr. Für mich ist jetzt Schlafenszeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaa ok danke erstmal...

dann werd ich das jetzt noch versuchen wenn ich hilfe Brauche werde ich bis morgen warten...

Gute Nacht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich da bei dem Punkt Eins Draufgehe Passiert nichts da geht nichts auf Nichts... Auch wenn ich länger warte... Und da ist ganz dahinter so ein orangsches Dreieck mit einem schwartzen Ausrufezeichen drin!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und bei 1.2 das gleiche ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaa da kommt dann auchnichts da hängt sich das Programm so zu sagen auf...

Aber bei m zweiten ist Kein so ein Dreieck dahinter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab da gerade bei Hilfe was gefunden:

Acer eRecovery Management

 

Mit Acer eRecovery Management benötigen Sie keine Wiederherstellungs-Discs mehr, die vom Hersteller bereitgestellt werden. Acer eRecovery Management belegt Platz in einer verborgenen Partition auf der Festplatte des Systems und erlaubt Ihnen, Sicherungs-/Wiederherstellungsoperationen durchzuführen und, je nach Systemkonfiguration, Sicherungsbilder auf CD oder DVD zu brennen.

 

Für Acer eRecovery Management ist eine bestimmte Partitionierung auf der Festplatte erforderlich. Falls das System erkennt, dass die Festplatte diese Struktur nicht verwendet, stehen die Funktionen von Acer eRecovery Management nicht zur Verfügung.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, genau darauf will ich hinaus.
Jedoch halte ich nichts davon, deine DVD zu haben.
Geht einmal die Festplatte kaputt, ist auch die versteckte Partition und somit das Betriebssystem futzsch !

Wurde an den Partitionen der Festplatte schon einmal etwas verändert ?

Schau mal in die Datenträgerverwaltung ob diese Partition sichtbar ist. Müsste so eine 10 GB-Partition sein, evtl. im EISA-Format.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie komm ich zur Datenträgerverwaltung bei Vista ???

Ja die Portionen wurden schonmal Verändert....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung.

Wenn Partitionen verändert wurden, dann kann es sein das diese Recovery-Partition nicht mehr funktioniert.


« Eure Erfahrungen und Einstellungen der G-Data 2009 Firewallqtoctave »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...