Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software wird autom. auf "falsche" Festplatte gespeichert

Moin,

meine neue Software wird unter Vista automatisch auf C: gespeichert - C: ist aber voll. Wie bringe ich meine Kiste dazu, die Software auf der freien Platte D: zu speichern??

Danke vorab



Antworten zu Software wird autom. auf "falsche" Festplatte gespeichert:

Morgen
Grundsätzlich sollten Programme schon auf LW "C" gespeichert werden. Sehr viele Programme wollen beim Setup auf C zugreifen. Wenn dann nicht die Variable %windir% gesetzt ist, kann es Probleme geben.
Einfachste Möglichkeit bei Vista: In der Datenträger-Verwaltung Speicherplatz von D nach C freigeben.

C.

Solltest du das aber partout nicht wollen:

Start-Ausführen-> cmd eintippen, ok. Dann:
subst C: D:\WINDOWS\TEMP eintippen, mit Enter bestätigen.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich sollten Programme schon auf LW "C" gespeichert werden. ...
 

Woher stammt denn diese "Weisheit" ???

Aktueller Beweis für diese "Weisheit": Adobe möchte seinen Flashplayer nur auf C installieren. Findet er Windows  nicht dort, erscheint Fehlermeldung: Nicht genügend Speicherplatz usw. War schon etliche mal hier im Forum.
Wie gesagt: bei korrekter Programmierung alles kein Problem.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur weil sich der Adobe Flashplayer "wichtig" macht,
ist das noch lange kein Beweis.

Ich weiche prinzipiell, sofern mir ein Setup.EXE die Chance gibt,
auf eine andere Partition aus. Habe nur gute Erfahrungen
und auch die Übersichtlichkeit lebt davon.

 

Zitat
Ich weiche prinzipiell, sofern mir ein Setup.EXE die Chance gibt,
auf eine andere Partition aus. Habe nur gute Erfahrungen
und auch die Übersichtlichkeit lebt davon.

Das ist uneingeschränkt richtig. Leider bieten manche Programme diese Auswahl nicht an, daher zur Sicherheit LW "C". Sonst natürlich wie du sagst.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Setup's die dich nicht nach dem InstallationsPfad fragen
richten sich nach dem DefaultEintrag in der Registry

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion

dort gibts ein "ProgramFilesDir" mit std.mäßig [ C:\Programme ]

dort kannst hinterlegen was du willst, LW bzw. Parti sollten schon vorhanden sein 8)

AEIOU


« Suche dringend Treiber für HP Notebook !!!parport? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...