Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iTunes hat ein Problem festgestellt

Mein iTunes lässt sich nicht öffnen. Immer wenn ich es öffne kommt von Windows die Meldung das iTunes ein Problem festgestellt hat und geschlossen werden muss. Ich habe schon alles mögliche versucht und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe es sehr oft runtergeladen von Apple und auch von Chip.de, die richtige 64bit Version und auch schon deinstalliert und dann die registrierungsdatenbank gesäubert und dann wieder installiert. Was soll ich jetzt noch machen? Die Systemwiederherstellung möchte ich nicht benutzen, da dieses Problem schon 3 Wochen besteht und ich dadurch viele Programme und Updates wieder installieren müsste. Da bleiben also nicht viele Lösungsmöglichkeiten, aber ich wäre sehr sehr froh wenn jemand so ein PC-Spezialist ist und auch dieses Problem lösen kann. Danke im Voraus!



Antworten zu iTunes hat ein Problem festgestellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version ? Mindestens ab iTunes 7.6 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade noch bei Apple folgenden Hinweis gefunden:

Hinweis: Das Installationsprogramm für die 64-Bit-Version von Vista trägt den Namen iTunes64Setup.exe (normalerweise iTunesSetup.exe). Wenn Sie das iTunes Installationsprogramm mit Vista 64 von iTunes.com herunterladen,und fälschlicherweise die Datei iTunesSetup.exe heruntergeladen haben, erkennt Ihr Browser womöglich nicht, dass Sie unter dem Betriebssystem Vista 64 arbeiten. Versuchen Sie in diesem Fall, iTunes erneut mit einem anderen Browser, z. B. Internet Explorer, herunterzuladen.

Der Download sollte daher laut Apple mit dem IE 7 erfolgen

Ich habe immer die neusten Updates installiert und habe als letztes die Version 8.0.1 benutzt. Ich habe manchmal die richtige Version auch runtergeladen, und die Installation wurde immer erfolgreich beendet, nur wenn ich iTunes dann öffnen will, kommt die Meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier:
Apple behebt Probleme mit iTunes 8 unter Vista

Übersetztes Original

Unbedingt darauf achten das mit dem IE die 64bit Version heruntergeladen wird => iTunes64Setup.exe und nicht die iTunesSetup.exe verwenden

I-Tunes bringt ja bekanntlich mehrere Auostart-Dienste gleich mit. Schau mal in Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste, ob die alle gestartet sind.
Bonjour
I-Pod Service
Apple Mobile
Im Autostart (Start-ausführen: msconfig ) dann Reiter Systemstart den Eintrag Quicktime suchen, ob haken drin ist.

C.

Danke schonmal, habe mir gerade den Text durchgelesen und installiere gerade iTunes wie auf der Website beschrieben.

Die Dienste sind gestartet, aber Quicktime steht nicht bei msconfig> Systemstart.
iTunes startet auch wieder nicht wie vorher. 

 

Zitat
iTunes startet auch wieder nicht wie vorher.   
Vor oder nach dem installieren, wie oben von 98er angegeben?

C.

Ich habe iTunes installiert, und dann geöffnet. Aber da kam wieder das Fenster ,,iTunes hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".

Läuft (siehst du) Quicktime im Taskmanager?

C

Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also unter 32bit zumindest habe ich bei mir Quicktimes aus dem Autostart entfernt und kann trotzdem iTunes öffnen. Kann unter 64bit natürlich anders aussehen  ???

Quicktime steht ja so auch nicht drin ;)

qttask.exe vielleicht?

C.

Ja danach habe ich ja auch gesucht  ;)

 


« Drag & Drop spinntmein ip6600d druckt nicht schwarz, obwohl diese patrone voll ist. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...