Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: On MouseOver unterdrücken?

Wenn ich (z.B. im Firefox mit der Maus über bestimmte Bildteile gehe, dann geht ein Fenster auf, das anzeigt, welcher Link sich dahinter verbirgt. Das würde ich gerne unterdrücken.

Ich habe auch schon bei Google gesucht, aber nichts gefunden.

Was ich festgestellt habe ist, dass bei Shift-Lock diese Fenster sich sofort wieder schliessen. Nur bewirkt das natürlich noch mehr und ist daher ungeeignet.

Weiß jemand Rat?



Antworten zu Win XP: On MouseOver unterdrücken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja -

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#status

funzt bei mir im Iexplorer aber nicht FF
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrlich gesagt hab ich die Antwort nicht verstanden.

Ich will das nicht für eine Homepage, sondern für meinen Firefox für alle Websites.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na Bravo - dann hatte ich wohl die Frage falsch verstanden :(

aber i hab was gfunden :

http://mx4w6.w4yserver.at/StatusLeiste.jpg

ob da was f. Dich dabei ist muste ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Anzeige in der Statusleiste kenne ich, aber das sich ein Hinweisfenster aufpoppt  ???  Bei meinem FF 3.07 jedenfalls nicht und an anderem Rechner gerade auch geprüft und negativ.
Mal alle Addons deaktiviert, von denen eines das verursachen könnte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ob da was f. Dich dabei ist muste ausprobieren

Meine Einstellungen sind genauso.

Wenn ich oben auf das Kreispfeil-Symbol gehe, dann kommt ein Fenster mit "Aktuelle Seite neu laden". Das z.B. möchte ich unterdrücken. Konkret stören mich diese Popups allerdings bei deaktivierten Flash's, wo der Link angezeigt wird und wesentliche Teile des Fensters überdeckt.

Ich habe mal testweise Javascript deaktiviert. Dann funktionieren aber andere wesentliche Dinge nicht mehr. Dann habe ich in den erweiterten Einstellungen alles verboten, was möglich war. Das hat aber nichts gebracht.


Mal alle Addons deaktiviert, von denen eines das verursachen könnte ?

Teste ich gleich mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal alle Addons deaktiviert, von denen eines das verursachen könnte ?

Getestet. Hat nur was gebracht bei den Flash's. Da kommen Jetzt die Flash's selber wieder und keine Popups.

Hier mal eine Seite zum Testen: http://www.on-mouseover.de/

Geh mal mit der Maus auf einen Frosch. Das Fenster meine ich.

Ne bei mir geht kein Fenster auf, es sei denn Du meinst das winzige kleine gelbe mit der Kurzbeschreibung.Browser FF.

LG  Burgeule 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann leider keinen Screenshot machen, weil das Fenster sofort zugeht. Ich benutze die Seite

http://www.sudoku-aktuell.de/sudoku-online.html

und folgenden Flash-Blocker.

 

Wenn ich über  gehe, wird daraus und es geht ein Fenster auf.

Um dieses Fenster geht es.

Versuchs mit Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus 1.0.1 und zusätzlich die Filterliste von Dr. Evil.

Filterliste gibt es hier, aber die für Deutschland nehmen.


http://Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!).org/de/subscriptions

Burgeule 

« Letzte Änderung: 14.03.09, 14:11:23 von Burgeule »

Wenn ich über X gehe, wird daraus Y und es geht ein Fenster auf. ???

Hab den gleichen FlashBlock, muss das Dreieck aber klicken ,damit es auf geht.

 

« Letzte Änderung: 14.03.09, 16:33:35 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...

Ich habe auch 1.0.1. Es geht hier aber um den Flash-Blocker, den ich zusätzlich habe.

Hab den gleichen FlashBlock, muss das Dreieck aber klicken ,damit es auf geht.

Ich muss auch klicken, damit es aufgeht. Bei OnMouseOver geht lediglich ein Fenster mit dem Link auf. Und das nervt, weil es häufig über das Sudoku geht.   

z.B. damit ... ?
http://www.onlyfree.de/generatormouseover.php

Keine Idee ,ob an das abstellen kann ......  

Für Ordner/ Dateien geht es ggf so ... (gefunden)

also man kann es komplett abstellen, und zwar unter

eigenschaften der taskleiste > startmenü > startmenü > anpassen > erweitert > häkchen raus bei 'untermenüs beim zeigen darauf öffnen"

das geht anscheinend aber nur bei der normalen windows-ansicht. nicht beim klassischen startmenü.
 

« Letzte Änderung: 14.03.09, 16:43:08 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat leider beides nicht geholfen. Trotzdem danke.

was von a-d-b-l-o-c-k nicht erledigt wird,kann man manuelöl mit Rip erledigen.Das ist sozusagen die hausordnung.


« Power Point Musik hinzufügenWindwos Moviemaker Vista version unter XP??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...