Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Paragon-Backup kann nicht gelesen werden

Hallo, ich habe hier ein Problem mit meiner Festplattensicherung.
Habe Vista drauf und auch vorher drauf gehabt.
Hatte mir für den Notfall ein Backup der geamsten Platte gemacht, welches auf meiner externen USB-Platte liegt.
Als Sicherungsprogramm habe ich Paragon Drive Backup 2007 verwendet. Nun war es gestern soweit und ich wollte die Sicherung draufziehen.
Booten von USB-Festplatte nicht möglich, Programm mittels Rettungs-Disk (DVD) gestartet und da wurde mir dann angezeigt das die angelegte Sicherung keine Datei für die Wiederherstellung ist.
Also Windows drauf, Paragon installiert und das Backup aus Windows heraus gestartet. Das Programm wollte einen Neustart. Es begann 3 Operationen durchzuführen und wollte dann wieder Neustarten. Dann kam nur noch die Meldung das dass Betriebssystem fehlt.
Also Windows komplett neu drauf mit allen Programmen und die Sicherung auf der Platte ruhen lassen.
Was kann das sein, dass Software zu blöd ist seine eigenen geschrieben Archive zu lesen?



Antworten zu Paragon-Backup kann nicht gelesen werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Externe HD aus ihrem Gehäuse ausbauen und falls es kleine 2,5 Zoll HD ist, diese mittels eines Adapters intern anschliessen. Rücksicherung von externen USB Medien ist für einige Backupprogramme ein Problem.

Archiv nach der Sicherung auch überprüft auf eventuelle Fehler ? Die Option sollte das Programm von Paragon eigentlich anbieten

Es kommt die selbe Meldung wie schon beschrieben. Die Software ist einfach zu blöd. Habe das Backup sogar auf DVD´s gebrannt und es werden nur 2 von 8 DVD´s gelesen. 

 

Zitat
Die Software ist einfach zu blöd.

Möglich!
Deswegen nutze ich auch Acronis True Image,noch nie Probleme damit gehabt!

 

Zitat
Rücksicherung von externen USB Medien ist für einige Backupprogramme ein Problem.

Aber nicht für True Image 10 oder 11.... ():-)
Kann mit meinen Backups auf meiner externen USB-HDD prima umgehen!

Kann TrueImage denn auch mit anderen Sicherungen umgehen die von anderen Programmen erstellt wurden?
Paragon wird mir der Endung .pbf erstellt

 

Zitat
Kann TrueImage denn auch mit anderen Sicherungen umgehen die von anderen Programmen erstellt wurden?

Nein! 8)

True Image: *tib 

Also hab ich auf deutsch gesagt die A-Karte und die Sicherung ist schrott?

Davon kann man ausgehen!
Ich hatte Paragon auch mal neben True Image installiert, allerdings hatte ich auch damit keine Probleme ein Systemimage auf meiner externen USB-HDD anzulegen und auch die Rücksicherung klappte.
Ein Image auf(wie bei Dir) 8 DVD´s zu brennen war mir zu aufwendig,daher kann dazu nix sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherung denn nach dem erstellen auch überprüft  ???
TrueImage hat jedenfalls diese wichtige Option

 

Zitat
TrueImage hat jedenfalls diese wichtige Option 

Auch "validieren" genannt, habe ich(bisher) noch nie gemacht, Backups waren immer i.O.! 8)

So habe jetzt mit großem Umstand das Backup wieder hinbekommen. Das Proggi kam mit NTFS nicht zurecht. usste auf FAT32 umwandeln und dann hat es geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch "validieren" genannt, habe ich(bisher) noch nie gemacht, Backups waren immer i.O.! 8)
Spiel mit dem Feuer  ;) Die Zeit sollte man sich, im Hintergrund ablaufend, immer nehmen

 

Zitat
Spiel mit dem Feuer 

Nö! Was meinst Du wie oft ich schon Images erstellt und wieder zurückgesichert habe....
Auf True Image kann man sich "blind" verlassen! 8)

« Kaspersky - Progrmme von Internet trennenStaroffice 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....