Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 6 CD-Icon erstellen

Hi!

Wie kann ich mit Nero 6 ein CD-Icon erstellen??? Ich hab das Icon schon gemacht. Dateiname: "icon.ico".

Da muss ich jetzt noch was mit einer "Autorun.inf" machen, oder???

Wie mache ich die und was muss ich da reinschreiben???

thx Cyberhack



Antworten zu Nero 6 CD-Icon erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau doch einfach mal in eine atuorun.inf rein.
Die Datei ist doch auf den meisten CD's vorhanden.

Info: hier

Hi!

Hab mir jetzt eine Autostart Datei angeschaut und selbst eine CD mit Autostart.inf + Icon gemacht!

Ich hab ne Textdatei in Autorun.inf unbenannt und reingeschrieben

[autorun]
icon=START.ico

es wird aber nicht das gewünschte Symbol namens: START.ico verwendet, sondern KEIN Symbol!!!!

Bitte schickt mir eine Anleitung! die von der Internetseite bekomm ich nicht auf die Reihe!!!

thx

Hi.

Hast du das Icon mit auf deine CD gelegt?

jaaaaaaaaaaaaaaa!  


Gruß 8)   8)

Hi!
Hab heute die CD nochmals eingelegt und siehe da, es hat doch funktioniert. Irgendwie hat der PC ein anderes Icon bzw. gar keines angezeigt.

naja, jetzt geht es auf jeden Fall!!! thx an alle!
Für die, die es interessiert was ich in die Autrun.inf reingeschrieben hab, lest weiter!!!

[autorun]
icon=Icon.ico,0

Gruß Cyberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird dein Icon im Explorer auch angezeigt, also wie hast dus erstellt. Einfach nur ein Bild umbenennen geht nicht. z.B. mit http://www.irfanview.de kannst du eines als .ico speichern (das dann auch geht).

Wenn du meinst, wie ich das Icon erstellt hab, das hab ich einfach mit Mircorsoft Paint erstellt! dann mit der Autorun.inf auf die CD gebrannt und schon hat es gefunzt! Allerdings erst nach einem Neustart!!!

Gruß Cyberhack


« Kann Access, Excel und Word nicht öffneniexplorer.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...