Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD erstellen mit nero 7???

hallo leute...

ich hab mehrer videodateien und möchte sie mit einem Menü auf eine dvd brennen. ich habe nero 7 wenn ihr bessere programme wisst dann könnt ihr mir die auch gerne sagen. also wie kann man das machen??

danke im vorraus



Antworten zu DVD erstellen mit nero 7???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Dafür kannst du Nero Vision Express verwenden. Nutzung ist eigentlich relativ selbsterklärend: erst Videos hinzufügen, dann Menü basteln. Videos müssen evtl. noch von Nero konvertiert werden.

greez 8)
JoSsiF

hi

ja das hab ich schon mal gemacht da konnte ich die dvd dann nich auf dem dvdplayer abspielen. und das brennen hat auch zeimlich lange gedauert. so 4.30 stunden is das normal????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Filme recodiert werden müssen, kann das schon ein wenig dauern.

Dass die DVD nachher im Player nicht abgespielt werden kann, könnte auf ein falsches Format zurückzuführen sein. Check mal, ob auch PAL eingestellt ist und die DVD-Video Optionen auf Automatisch (da kann man nichts verkehrt machen).
Zudem solltest du nicht unbedingt die Variante DVD-VR nehmen, da einige Player damit Schwierigkeiten haben.

greez 8)
JoSsiF

hi

ich hab die einstellungen überprüft
dann videodateien reingetan
dann menü gebastelt
dann über nacht gebrannt weil das so lange dauert
und das reultat eine nicht zu ende gebrannte dvd mit brennabbruch

ursachen ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brennabbruch?

... Buffer Underrun?
... Rohling defekt?
... Datenfehler auf der Platte?

greez 8)
JoSsiF

hi

ja als ich morgens an pc ging stand da brennen abgebrochen und dann musste ich auch schon wieder los und konnte mir das nich genau angucken.

und die rohlinge sind von sony und gut verpackt in einer spindel und es gab noch nie probleme.

THX

ich würde ihn nicht sofort brennen lassen lass ihn die fertige dvd in ein image brennen!

Nero hat solche Aufgaben schon immer recht wackelig gemacht.

Es gibt viele bessere Spezialprogramme für diesen Zweck. Super DVD Creator z.B.


« Bluetooth-SoftwareHilfe für Excelformel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...