Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pimp my Computer

Hallo Leute,

habe noch einen alten 939 Sockel-Rechner mit nem
AMD
Athlon 4000+ und ner 7800 GTX Graka und 2 GB RAM

wollte nun das System noch ein wenig aufrüsten.

Nutze ihn nur zum Spielen.

Lohnt es sich auf nen X2 4200 umzusteigen, kostet bei Alternate zur zeit nur 59 Euro, oder lieber ne 8800 GTS Graka oder doch beides?

Die neuesten Games laufen bei mir auch nicht mehr so flüssig, möchte aber nicht komplett auf AM2 oder Intel umsteigen.

Was meint ihr??

Gruss
knightmove


 



Antworten zu Pimp my Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir n neuen Prozzesor holst dann aber den 6000+
sonst bringt das doch fast garnix, der kostet zwar 123€, da haste dann aber lange was von.
graKa würde ich mir jetzt noch nicht holen da sich in diesem jahr noch sehr viel ändert ( 9xxx reihe usw.)

Ich weiss der 6000èr wär gut, müsste dann aber komplett auf
AM2 umrüsten, neues Board, neuer RAM usw...
Deshalb hätte ich halt den X2 4200 so auf 2700 MHz übertaktet und damit gehofft noch ein Weilchen über die Runden zu kommen
 

ich würde dir ne ne neue graka empfehlen ... selbst mir einemn pentium 4 mit 3ghz (3 jahre alt ) kann man auch neue spiele wie bioshock auf high end spielen ... brachst nur gute andere komponenten....


« LightscribeHardware Temperaturen feststellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...