Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Soundkarte taucht unter aufnahme nicht auf

Hallo leute...

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Rechner No23 Recorder 2.1 Installiert und möchte damit direkt meinen Audio Out aufnehmen. Ein bekannter hat mir gesagt das ich als Audioeingang meine Soundkarte wählen soll. Er hat versucht sie unter Systemsteuerung>Sound>Aufnahme zu finden. Deaktivierte und Getrennte Geräte werden angezeigt aber meine Soundkarte taucht nicht auf  :'( . Es sind nur folgende geräte aufgelistet:
-Mikrofon
- Interne Aux Buchse NNIDIA HDMI Audio

Wie finde ich meine Soundkarte? Kann mir irgendjemand helfen?

Danke im vorraus :)
 



Antworten zu Vista: Soundkarte taucht unter aufnahme nicht auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert sonst das Mikrofon? Also mit anderen Programmen?

Mein Mikrofon funktioniert immer aber die soundkarte kann man nicht als aufnahmegerät wählen...

Ganz verstehe ich deine Frage nicht, und schon gar nicht deine Antwort.
Kannst du von CD Musik abspielen?
Was hast du für ein Microfon?
Welches Gerät Läppi oder Stand PC
Von welcher Firma Name des Mainboards.

Wenn du von CD Musik hören kannst, dann ist auch deine Soundkarte installiert und vorhanden.

Bei Vista musst du erst alle entfernten und deaktivierte Geräte Anzeigen lassen. Mit No23 kannst du Internet Musik und dgl nur aufnehmen wenn sich deine Soundkarte auf Stereomix bei Aufnahme (nicht Wiedergabe) oder auf Wave umschalten lässt. Nur mit Wave funktioniert es nicht immer. Ich nehme an, dass deine Sounkarte eine Realtek AC 97 ist. Im Gerätemanager mal gucken.
Mit all diesen Angaben meldest du dich wieder, dann kann dir vielleicht geholfen werden.

Video

zum lernen wie man unter Vista einstellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Soweit die Theorie. Das Video ist nebenbei gesagt klasse. Nur meistens hast du unter Vista auch keine ausgeblendeten Soundgeräte, da kannst du suchen bist du schwarz wirst. Das hängt wie schon sehr oft hier im Forum gesagt wurde von den Treibern ab die der Hersteller bietet. Ist bei mir auch so, die XP-Treiber bieten dies an, die Vista-Treiber nicht.

Hallo Dr. Noppe ist mir auch bekannt, daher die Anspielung auf Realtek AC 97 bei dieser Soundkarte ist unter Vista der Stereomix automatisch deaktiviert. Habe bisher ca 150 bis 200 solcher Gerätetreiber konfuguriert und musste immer erst den Stereomix unter eben dieser Option zuschalten. Wie es sich bei anderen Soundkarten verhält keine Ahnung. Bei Neugeräten wird zu 70 % der Realtek Chip verwendet.

Kannst du von CD Musik abspielen?
Was hast du für ein Microfon?
Welches Gerät Läppi oder Stand PC
Von welcher Firma Name des Mainboards.
Also CDs kann ich abspielen
Mein micro ist ein Conexant High Definiton SmartAudio 221
Es ist ein laptop
Ich finde Das Mainboard bzw die sounkarte nicht vll bin ich aber einfach nur zu blöde.

Na siehst du jetzt kann ich dir auch weiterhelfen. Ich nehme an dein Läppi ist HP (wegen dem Problem) die Soundkarte ist die Conexant. Hier hast du eine schlechte Karte gezogen. Diese Sondkarte ist für Livestreamaufnahmen z.B.(Youtube) nicht ausgestattet. Siehe Link

 hier

Aber bitte bei externen Soundkarten auf Vistatauglichkeit achten.
 

Ok 30 € für ne USB karte hab ich leider nicht übrig  ;) .
Danke für eure Hilfe.

Versuche es mal mit dem Freerecode ich kenne das Programm nicht, weis aber, dass es solche gibt, mit denen man Sound aufnehmen kann auch wenn kein Stereomix unterstützt wird.

Oder was genau wolltest du machen. Erkläre mir den Vorgang vielleicht findet sich doch noch eine Lösung. 

Ok also ich habe in Habbo (virtuelle chat welt) einen Trax mit meiner Jukebox gemischt. Downloaden kann man diesen nicht. Deshalb wollte ich Das lied abspielen und mit einem Programm direkt mitschneiden...

Habe verstanden. Versuche mal dieses Programm, ist Freeware und braucht nicht installiert zu werden. Entpacken exe starten fertig.
Internet
Musik anklicken> Aufnahme im Programm starten.Könnte damit klappen.


Wave Recorder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hilft ja alles nichts, wenn die Quelle nicht angezeigt wird. Ich hab einen Tipp gelesen, der hat jetzt bei mir funktioniert. Ich habe ein Notebook mit dem leidigen Vista-Treiber der ja bei so vielen nicht geht. Nun hab ich beim Hersteller (in meinem Fall Sony) vom Vorgängermodell das XP-Setup genommen und im Kompatibiltätsmodus zu XP installiert bekommen - die Quelle ist nun da. Sound geht auch. Mal sehen, ob sonst irgendwelche Probleme entstehen.

« Externe Festplatte kaufen Fehlermeldung Passwort Mozilla Thunderbird beim Login »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...