Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Texte in einer Bild

Hallo,
Ich suche nach einer Programm die die Texte auf einer Bild datei (in einer PC, und nicht durch ein scanner) einscannt und so die Texte auf einer Office Programme übertragen zu können.
Ich habe ein Bild datei (JPG. Format) die wahrscheinlich über 200 Wörter hat, und ich würde gern es auf WORD und EXCEL ausdrücken.
Ich kann das Bild nicht drucken weil die Format des Bild nicht zu einer A4 Papier passt, und sonst wird die Rand auf die zweite Papier gedrückt.
Da die Texte in einer Bild ist kann ich es nicht makieren, kennt jemand vielleicht ein Programm die wie ein Textscanner funktioniert, und so nur die Texte herrausholt?



Antworten zu Texte in einer Bild:

Praktisch alle mir bekannten OCR - Programme auch, jene Abgespeckten Versionen, die mit Scanner geliefert werden können das. Meist ist es nur ein Problem, dass diese mit dem JPG Format nicht klar kommen. Wandle die Grafik in ein anderes (BMP) um, dann würde ich keine Probleme sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Ich habe ein Bild datei (JPG. Format) die wahrscheinlich über 200 Wörter hat, und ich würde gern es auf WORD und EXCEL ausdrücken. Ich kann das Bild nicht drucken weil die Format des Bild nicht zu einer A4 Papier passt, und sonst wird die Rand auf die zweite Papier gedrückt.....

Wenn du nach Einfügen und Grafik einfügen bei Word oder Excel mit der rechten Maustaste die Grafik anklickst, kannst du unter Grafik formatieren die Größe des Bild beliebig anpassen.

Danke für dein Antwort, aber ich hätte es anders Formulieren sollen.
Ich suche eine Programm oder ein weg wie man nur die Texte von einer Bild datei, die schon auf den Festplatte gespeichert ist, herraus nimmt so das man es in WORD oder EXCEL berarbeiten kann.

Beispiel:
http://www.bagster.jp/catalogue/catalogue_cover/YAMAHA-600.html

Ich weiß nicht ob so etwas wirklich geht, aber wenn jemand es weiß, wird es mich sehr helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits geschreiben, benötigst du eine OCR (Englisch = Optical Character Recognition oder Optische Zeichenerkennung) Diese Software "versucht" so gut es geht die Textinformationen aus der Bilddatein herauszulesen. Einfach mal über eine Suchmaschine nach Freeware und OCR suchen  :D


« exe-datein öffnen mitRegistry-Eintrag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...