Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup - Programm gesucht

Hi,
ich suche ein Backup-Programm(Freeware), das Zuverlässig die Komplette Festplatte als Backup auf einer anderen Festplatte Speichern kann,also das, wenn ein Virus oder kappute Windows Dateien Windows Unbrauchbar machen,das ich mit einer selbstgebrannten CD Oder durchs Bootmenu die Festplatte wieder KOMPLETT Wiederherstellen kann.
es sollte auch Funktionen haben, dass die Software einmal in der Woche ein Backup macht und bei zb. 3 Die Anderen überschreibt mit dem Neuen Backup?, Kennt jemand ein Gutes Programm in der Richtung? OS Ist Win XP Pro.



Antworten zu Backup - Programm gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze TrueImage von Acronis ... Preis lohnt sich
-------------------------------------------------------

bei identischer Platte ist evtl in Klon gut , die kannst Du ggf als Original einbauen .
http://www.heisig-it.de/sysprep.htm


------------------------------------------------------

HD - Clone
http://www.computerbild.de/programme/HDClone_909382.html

--------------------------------------------------------

Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm
Disk Image Backup für Windows NT/2000/XP/2003/PE/x64
 

Für Besitzer von Seagate und Maxtor-Festplatten gibt es True-Image kostenlos: Disc-Wizard. Ist ein Programm unter Verwendung der Acronis-Technik  ;);)

C.

True Image war mir jeden Cent wert!
Und Disc Director auch, Programme die einen hohen Nutzwert haben! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze auch Acronis True-Image. Aber einigen Leuten ist eben eine gute Software manchmal keinen Cent wert. ???

« Letzte Änderung: 23.04.09, 15:42:16 von DD »

 

Zitat
True Image war mir jeden Cent wert!
Schade, haste wohl nicht gewusst, das mit dem Disc-Wizard von Seagate, Pitti? Geht aber (angeblich?) auch nur mit diesen beiden Fabrikaten!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Carpenter

Disc-Wizard gibt es ja schon etwas länger kostenlos. Habe es aber bisher noch nicht mit Festplatten anderer Hersteller getestet (Samsung, WD etc.) Falls es schonmal jemand erfolgreich getestet hat, kann hier bitte mal ein Feedback geben. Danke. :)

 

Zitat
Schade, haste wohl nicht gewusst, das mit dem Disc-Wizard von Seagate, Pitti?

Und ob ich das gewußt habe.... [da bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt]lol! 8)

Nutzt mir aber nix da ich auf Western Digital stehe....
sie läuft und läuft und........ ;D

 

Zitat
da bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt 
Naja, ganz soweit war ich da noch nicht, die Trommel wurde mir an die Wiege gebracht :D

C. 

Wenigstens verstehst Du noch Spaß.... viele wissen nicht mal mehr wie HUMOR geschrieben wird... ;)

 

Zitat
Wenigstens verstehst Du noch Spaß.
Das heißt, du bist so alt wie Kurt Felix, und ich so alt wie Paola. Auch im Hinblick auf die Ästhethik des Äußeren kein schlechter Vergleich, oder :D  [love]

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenigstens verstehst Du noch Spaß....
Ich doch auch. ;)

Zitat
viele wissen nicht mal mehr wie HUMOR geschrieben wird...
In der heutigen Zeit wohl auch kein Wunder, dass manche gleich hochgehen wie ein HB-Männchen. :-\ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... dass manche gleich hochgehen wie ein HB-Männchen. :-\ 

das kennt doch hier schon fast keiner mehr :)

 

Zitat
dass manche gleich hochgehen wie ein HB-Männchen.
Zitat
das kennt doch hier schon fast keiner mehr
Achim war schneller..........
Und Rauchen: Bitte nur Erwachsene!

C.

« Tuneup-utillitis 2008/2009Suche Grafiktreiber für GeForce FX5200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...