Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied zwischen Vista und XP

Hallo Leute,

jetzt seit mal ganz ganz ehrlich...ist denn Vista soooo schlimm  bzw. langsam? Ich habs mal bei meinem Vater ausprobiert und hab wirklich keinen Unterschied festgestellt!

Wenns einen Unterschied gibt dann könnt ihr mir sicherlich sagen vorin der besteht oder?

Danke



Antworten zu Unterschied zwischen Vista und XP:

Reine Umgewöhnung ,& wenn man das XP-Design wählt  sieht es kaum anders aus .
Ich hab keine Probleme damit , Netbook = XP-SP3, Laptop =Vista-SP2  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich denke es doch auch. Die ganzen aussagen in form von: schlechtes vista, langsames vista, verk***tes vista...

Wenn einer sagt das es schlecht ist sagen es alle oder nicht?

Werde mir wohl vista holen und auf meinen PC knallen ;)

Danke für die erleuchtung

Ich habe beide Systeme am Laptop, Seit 2 Jahren Vista und arbeite eigentlich die Letzte Zeit nur mit Vista.Kein Problem seit der Erstinstallation, Auch schnell, wenn genügend Speicher und ordentlich Konfiguriert.
Ich kann dir Vista nur empfehlen. Allerdings musst du dich umgewöhnen da etliche Sachen wo anders "Versteckt" sind und anders benannt wurden. Aber dazu gibt es ja genügend Lektüre im Internet.

Und ggf testen , ob der PC Vista-Tauglich ist .
Unter 2GB Ram würde ich es lassen .

Vista / MS
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/windowsvista.mspx

-------------------------------------------

Systemtest auf Vistatauglichkeit :
WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi       <<<  Microsoft -
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8&displaylang=de

Vista - Komponentencheck
https://winqual.microsoft.com/HCL/Default.aspx

--------------------------------------------------------------

ein paar Tipps :

    Welche DirectX-Schnittstelle wird mit Vista eingeführt?
DirectX 10
 
      Wird Vista auch 64-Bit Prozessoren unterstützen?
ja, es wird 64-Bit Versionen geben
 
      Vista in der 64-Bit Version bietet einen maximalen Arbeitsspeicher von 128 GB. Wie viel Gigabyte        Arbeitsspeicher unterstützen die 32-Bit Versionen?
 4 GB
 
     Was verbirgt sich hinter dem Feature "ReadyBoost“?
Arbeitsspeicher per USB (2.0)-Stick erweitern lassen

     Mit welchem Tastaturkürzel nutzen Sie die neue Fensterverwaltung Flip?
 Alt + Tab
 
     Vista defragmentiert Ihre Festplatten eigenständig und optimiert den RAM-Speicher schon beim  Bootvorgang,         wie heißt dieses Feature?
Super Fetch
 
     Welche Änderung hat es bei der Windows Firewall gegeben?
Neben den eingehenden Verbindungen, wird nun auch der ausgehende Verkehr überwacht
 
     Besitzt Windows Vista einen integrierten Virenscanner?
Nein, in der deutschsprachigen Version nicht
 
     Welche Vista-Versionen enthalten das Verschlüsselungssystem BitLocker?
Nur die Enterprise und die Ultimate-Edition
----------------------------------------------------------------------------------------
 


« !Pc stürtzt bei jedem Spiel ab!1by1 Player will nichts abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...