Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Preisberechnung in einenr Word Datei

Ich habe meine Händlerpreisliste als Word - Datei erhalten und möchte die gleich als Endkundenpreisliste umrechen.
Gibt es ein Makro das mir dabei helfen kann ?
Alle Preise fangen mit $ Zeichen an und dann ohne Leerstelle
Beispiel: $12.45 , $5 , $3.46
Nun möchte ich Pauschal alle Preise um den Faktor X erhöhen z.B. + 25 %

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte
 



Antworten zu Preisberechnung in einenr Word Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber es sollen Dollar bleiben? Kannst du eine Beispiel-Datei irgendwo hinstellen wo man sie runterladen kann (nur Musterdaten bitte, keine echten, kein Absender/Empfänger).

LfC709   LFC710   LFC711   LFC712
$0.9   $0.65   $1.08    $0.9
black   Red    blue   As shown

so sieht das aus (ist alles in einer Tabelle)
         
 

leg sie in eine Exceltabelle , das $ extra und binde sie in Word ein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
leg sie in eine Exceltabelle , das $ extra und binde sie in Word ein 
Würde ich auch sagen, wäre wohl so am einfachsten? Falls du kein Excel hast, geht es auch hiermit:

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Es geht auch ohne Excel.
Lege eine freie Tabellenzeile unter den Preisen an.
Definiere dort in einer Zelle die Formel =sum(above)*1,25
Kopiere sie dann rüber in die anderen Zellen.
Das ganze Blatt dann mit STRG-A markieren und mit F9 neuberechnen.
Die Texte und Dollarzeichen stören nicht bei der Rechnung.



 


« Diagramme wie in Benchmarks erstellenProbleme mit CCleaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...