Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.cho-Format

Hallo,
ich muss Daten aus einer Excel-Datei in eine .cho-Datei umwandeln, weiß aber leider nicht wie das geht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!  :)



Antworten zu .cho-Format:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und zu welcher Anwemdung/Software gehört diese .cho-Datei?? Und welche Daten aus einer Excel-Datei sollen in diese Datei und zu welchem Zweck.

Ist diese

http://www.endungen.de/makestaticpages/alphabetischeendungen/EndungenInfo/c/Ares_Font_Chameleon.html

Beschreibung des Dateiformats und der zugehörigen SW zutreffend? Dann dürfte der Export/Iport von Excel-Daten in / zu diese SW sehr fraglich bis unwahrscheinlich sein.

Näheres zum Sachverhalt wäre sicher hilfreich für die Helfer im Forum.

Hallo,
Die Excel-Datei besteht lediglich aus Zahlen in mehreren Zeilen und Spalten. (Es gibt keine Formeln, Graphiken, etc.)

Das .cho-Format wird für ein spezielles Statistikprogramm gebraucht, welches dieses Format verlangt um die Daten verwenden zu können. Laut Beschreibung soll die .cho-Datei eine Art Textdatei sein.

Ich konnte jedoch keine Informationen darüber finden, wie ich die Daten aus Excel in ein .cho-Format bekomme. Oder kann ich einfach die Endung einer .txt-Datei in .cho ändern und habe dann das gewünschte Format?

Ob die Beschreibung aus deinem Link zutrifft kann ich leider nicht sagen

Vielen Dank! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Besitzt du eine Muster.cho Datei, dann könntest du das mal probieren mit umbennen in txt und reinsehen wie der Aufbau ist. oder dann einen screenshot davon machen. Aber Vorsicht, wenn es private Daten sind, sonst ersetzen im Editor.

Ich habe eine Muster .cho-Datei. Wenn ich diese öffne (sie öffnet sich automatisch im Editor) und dann als .txt speichere, sieht sie genauso aus wie vorher.
 
Kann ich daraus schließen, dass ich einfach die Excel-Daten in einem Textdokument speichern muss und dieses einfach in ein .cho-Format speichere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann, sollte relativ einfach sein. Die CHO-Datei ist, so wie es aussieht eine Tab-getrennte Textdatei. Dazu die Excel-Datei als Tab-getrennte CSV- oder TXT-Datei abspeichern, in die SW importieren oder ggf. auch die erzeugte CSV- oder TXT-Datei als CHO-Datei umbenennen.


« Excel 2007S.A.D. Meine Fotos macht Problemme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...