Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

t-online pop3 über fremden DSL Anschluss einrichten

Hallo Leute.
ich habe 2 DSL Anschlüsse bei t-online. Der erste ist betrieblich und dahin gehen die meisten meiner mails. Nun bin ich zuhause und möchte mit Thunderbird auf meine betriebliche Mailbox zugreifen, als pop3.
Aber es wird immernur die private Mailbox angezeigt, auch wenn ich die andere Kennung eingebe, da der DSl-Anschluss immer eine Kennung direkt sendet, ignoriert er die fremde Kennung, die ich bei Thunderbird eintrage.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie einzurichten?
Ich möchte das Webmail nicht benutzen weil das bei t-online grauenhaft ist.
grübelt mal schön....... 



Antworten zu t-online pop3 über fremden DSL Anschluss einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit Webmail bekommst du aber ein Kennwort womit dann auch woanders Mails abgerufen werden können. So wird nur über den Anschluss identifiziert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

webmail funktioniert ja auch, ich hätte aber gerne pop3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann musst du auch die anderen Mailserver verwenden.

T-Online (über andere Provider; mehrere Benutzer; E-Mail-Pakete)
 Posteingangsserver:    popmail.t-online.de
 Postausgangsserver:    smtpmail.t-online.de
 Benutzername:    E-Mail-Adresse
 Passwort:  Webmail-Passwort
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt benimmt sich thunderbird schonmal anders, habe den Postausgangsserver geändert, jetzt meckert t-online bei den login daten : Fehler beim senden des passwortes. Der mailserver pop.mail.t-online.de antwortet: invalid login

« Letzte Änderung: 19.07.09, 15:50:58 von ruediger123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum nur den Postausgangsserver ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil der posteingangsserver sowieso auf popmail.t-online.de stand 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.

Was ist als Benutzername eingegeben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als Benutzername ist die komplette Mailadresse eingetragen, auf die ich zugreifen möchte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem @t-online.de ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, mit allem drum und dran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Fehlermeldung erscheint denn nun beim Abholen von dem Postfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler beim senden des passwortes. Der mailserver pop.mail.t-online.de antwortet: invalid login

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal über Webmail.
Wenn du da rein kommst mit deinem Passwort, weißt du zumindest, dass es das richtige ist.

Dann schaue mal im Thunderbird unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter
ob dort bereits ein Eintrag ist. Wenn ja lösche ihn weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit webmail funktioniert das passwort, gerade nochmal ausprobiert,  alle Passwörter gelöscht......Nachrichten abrufen...Passwort wieder eingeben, gleiches Resultat


« beim start 3 betriebssysteme zur wahl, ich möchte aber nur 1 !Windows XP: Wann wird Thoosje Sidebar repariert ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...