Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim start 3 betriebssysteme zur wahl, ich möchte aber nur 1 !

hi,

ich musste einen alten pc neu aufsetzen und hab ein paar probleme bei der XP installation.
nach dem datenladen von der cd hat er 2 mal die XP installation nicht angefangen.
erst beim 3 mal hat alles richtig geladen und das system läuft stabil.
nun muss ich aber jedes mal beim start das betriebssystem auswählen weil ja 3 mal die XP CD datei geladen wurde.

wie kann ich die anderen ordner löschen so das der pc komplett anläuft ohne eine betriebssystem zu wählen ??

thx blub



Antworten zu beim start 3 betriebssysteme zur wahl, ich möchte aber nur 1 !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn man 3 x XP installiert, dann hat man halt auch 3 x XP auf der Platte.

Deshalb immer vor einer Installation neu formatieren.

es wurde vorher formatiert.
es wurde 3 mal die XP startdatei auf der platte installiert.
also kann man die löschen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Startdatei ?

Die boot.ini muss bereinigt werden.

 

 

Zitat
nach dem datenladen von der cd hat er 2 mal die XP installation nicht angefangen.
erst beim 3 mal hat alles richtig geladen und das system läuft stabil.

diese startdatei/ordner.

und wie geht das mit der boot.ini ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die überflüssigen Einträge in der boot.ini entfernen.

Evtl. mal den Inhalt der boot.ini hier posten.

Ich würde Datensicherung durchführen, dann die  komplette Platte löschen und neuinstallieren!

System auf C ....
Boot.ini : Muster XP-Home
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

bei PROF :
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn 


« pc formatieren, wie bekomm ich die cd gebootett-online pop3 über fremden DSL Anschluss einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...