Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

POP3 googlemail Konto auf Nokia E63 einrichten

Hallo Leute,

gestern habe ich mein Ersatzhandy bekommen. Ein Nokia E63. Darin wollte ich mein googlemail.com POP3 E-Mail Konto einrichten. Doch leider scheitere ich immer bei den Server Einstellungen. Das E63 soll ja schlau sein und fragt via Internet/ WAP ab welche Einstellungen zum E-Mail Konto gebraucht werden. Was bei meinem web.de POP3 Konto mit einem rutsch funktionierte will bei Google Mail nicht funktionieren. Beim erstellen des GM Kontos nimmt das E63 die Server Einstellungen nicht für POP3 sondern IMAP4. Es funktioniert also gar nichts. In den Einstellungen gibt es zwar die option diesen Dienst zu wechseln. Doch bekomme ich immer eine Fehlermeldung das der Dienst der ein mal ausgewählt wurde nicht mehr gewechselt werden kann  ??? Wie doof is das den? Mein GM Konto ist aber nur für POP3 eingerichtet. Mit IMAP4 kenn ich mich gar nicht aus und will es auch nicht nutzen. Hat jemand einen Tipp? Muss ja nicht das E63 sein. Die E Serie is Softwaretechnisch doch gleich.


Antworten zu POP3 googlemail Konto auf Nokia E63 einrichten:

für welchen anbieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Öhm, google?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@zzz wen ich ein Google Mail Konto einrichten will, wieso fragst du da noch nach einem Anbieter?

@Dr. Nope öhm, schon gegoogled. Auf google verweißen kann jeder. Die Antworten halfen mir aber nicht oder fand ich zu umständlich und war keine Gewähr ob es dann auch wirklich klappen könnte.

Hier kann mir also Niemand helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Hinweis erklärte sich doch genau wie dein Betreff von selbst. Mit Google meinte ich nicht die Suche sondern den Mail-Anbieter = Google = Antwort auf die Frage darüber ::)

Zu deiner Frage, wenn es keine Einstellmöglichkeit an dem Handy gibt, wirst du es nicht einrichten können. Dann bliebe ein Sammeldienst bei einem anderen Anbieter wie GMX der die Mail dort abholt und du dich dort einloggen kannst. Google hat ja bei seinem Pop3 noch spezielle Ports die man einstellen muss wenn man könnte.

So, und grad noch mal wirklich gegooglet, es gibt eine Googlemail-Applikation für das Handy damit sollte wohl gehen.

Und dort Hinweise wo es schon geschafft wurde.
   
« Letzte Änderung: 30.01.10, 09:21:08 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das es das Google Mail Programm gibt wusste ich schon. Das hatte ich auf dem N95. Da ich aber die Nokia Interne Funktionen nutzen möchte wollte ich kein externes Programm nutzen. Sonst hätte ich es schon längst installiert.

Ich habe nun die Seite geöffnet und dort die verlinkte Seite und habe den Port auf 587 geändert. Und siehe da, es funktioniert nun mit jeden Konto in alle Richtungen  [love]

Danke Dr.Nope für die Geduld und die Lösung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
super, ich dachte schon der Port lässt sich nicht einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Port ging einfach. Leider verweigert mir das Gerät die Umstellung von IMAP auf POP. Warum auch immer. Aber jetzt gehts ja auch mir IMAP.


« Suche D1 KarteSamsung GT-S3650 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
pop3
Die Abkürzung pop3 steht für Post Office Protocol. Ein spezieller pop3- Server stellt die E-Mails eines Empfängers zusammen und speichert sie, bis der Empf...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...