Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox startet nicht

Seit Wochen habe ich das Problem, dass Firefox V 3.5.1 oft nicht started Firefox wird bereits ausgeführt....).

Eine saubere Neuinstallation habe ich bereits mehrmals durchgeführt. Trotzdem erscheint die Meldung bei ca. jedem 5 bis 6 Start. Ich muss dann über den Taskmanager den Prozess beenden (meist mehrmals).
Arbeiten kann man so nicht. Eigentlich finde ich Opera ohnehin weit besser, aber einige Plugins fehlen mir dort....



Antworten zu Firefox startet nicht:

doppelt im Taskmanager ? Da mal beenden ?

« Letzte Änderung: 24.07.09, 17:03:39 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Betreff müsste eigentlich heißen:
Firefox beendet sich nicht !

Benenne mal deinen Mozilla Order in deinem Profil um damit dieser neu angelegt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem,das Firefox immer noch im Taskmanager aktiv ist,scheint ein bekanntes Problem zu sein auch bei den Entwicklern von Firefox selbst.Jedoch gibt es dafür keine richtige Lösung,wenn man das bei Google eingibt findet man eine Menge darüber.
Ich selbst hatte das Problem vor ein Paar Wochen auch,als es ein Update für meine Firewall (Comodo) gab.Drei Tage später gab es erneut ein Update für Comodo und siehe da,der Fehler war behoben.Ich habe auch von anderen gehört,das sie das Problem hatten als sie den Free Downloadmanager installiert hatten und erst nach der deinstallation des Downloadmangers war das Problem wieder weg.Vielleicht hast du ja auch was installiert was dieses Problem auslöst,überlege mal genau,wann das Problem auftrat und ob du da was am System geändert hast.

Hallo,

danke für die Antworten. Sicher habe ich eine ganze Menge neu installiert, aber es wäre ein Riesenaufwand, alle Programme wieder runterzuschmeissen. Probleme mit Firefox habe ich seit 2.0....und mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass Firefox einfach doch nicht so toll ist, wie man oft liest. Die Abstürze mit Opera in den letzten Jahren kann ich jedenfalls an einer Hand abzählen.

Was ich noch vergessen hatte: im Taskmanager wird bei CPU Auslastung% in der Firefox-Zeile 50 angegeben.

@hck
manchmal sind wirklich zwei Firefox Prozesse im Taskm., meist nur einer

Mit Mozbackup Einstellungen usw in neutralem Ordner sichern. Favoriten als HTML noch mal extra speichern .
FF deinstallieren , dann unter Programme löschen und in USER auch alles , was zu FF gehört .
Registry
reinigen .
Dann den neuesten FF laden und installieren .
Testen , wenn OK , Addons neu installieren & HTML-Favoriten einspielen.
Oder ggf mit Mozbackup die Einstellungen usw wieder einspielen , aber das könnte den alten Fehler wiederholen..
 


« Win XP: Mail die gleich nach dem öffnen auf der ersten Seite erscheinen!beste virtual desktop software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...