Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten-Treiber

Hallo, habe jetzt seit einigen Wochen das Problem das mein PC einfriert habe alles versucht bis ich auf folgendes Problem gestoßen bin. Ich habe immer wieder vergessen die alten Grafikkarten-Treiber zu deinstallieren bevor ich den neuen Installiere gibt es eine möglichkeit, alle zu entfernen?

MfG
PS: Habe eine Nvidia Geforce 9600 GT (Windows XP SP 3)



Antworten zu Grafikkarten-Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Systemsteuerung, Software unter Nvidia

Alte wird aber bei Neuinstallation vorher deinstalliert bei Nvidia.

Woher die Annahme das das "einfrieren" am Grafiktreiber liegt ?

Nun ja... es fing alles erst an als ich schon mehrer Treiber installiert habe, der PC wurde von einem Fachmann zusammen gebaut, nach dem einfrieren kommt eine Fehlermeldung mit nv4_disp.dll, was dann wahrscheinlich am Treiber liegt, überhitzt ist der PC auch nicht.

MfG

du erzählst vom einfrieren des pc's.
Wann kommt dann noch diese Fehlermeldung?
Kommt diese Fehlermeldung kurz vorm einfrieren?

Nein wenn der PC eingeforen ist dann dauert es ein paar Sekunden dann kommt ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung das die Datei n4v_disp das Problem verursacht.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wären alle grafiktreiber nebst software,sofern vorhanden,zu deinstalieren und alle reste des grafiktreibers aus dem system von hand zu entfernen.
Danach könnte man Omegatreiber versuchen.

Eine datensicherung vor änderungen am system ist anzuraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für hartnäckiges Probleme schau mal hier:
Nvidia entfernen

Im Gerätemanager ansonsten alles oK oder weitere fehlerhafte Geräte vorhanden ?

Start, Ausführen und Eingabe: dxdiag
DirectX Diagnosetest ausführen und prüfen welche Version überhaupt installiert ist


« Wie bekomme ich VOB-Dateien in´s Mpg?Mozilla Firefox reagiert nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....