Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten-Treiber

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Grafikkartentreiber!!! :'(
Ich hab mir heute einen neues Game gekauft und es hat nicht richtig funktioniert. Daraufhin hab ich gedacht, dass es evtl. am Grafikkartentreiber liegt. Hab mir dann den neusten Ati-Treiber (Catalys 6.5) heruntergeladen. Ja und dann hab ich vor der Installation des neuen Treibers den alten deinstalliert (ich denk das war falsch) und nach dem Neustart war das Bild dann voll rucklig und so. Und bei Einstellungen -> Anzeige stand dann auch kein Grafikkartentreiber mehr drin. So hab ich mir jetzt nichts dabei gedacht, weil ich dachte nach der Installation des aktuellen Treibers wär ja alles wieder ok. Nö, falsch gedacht, jetzt kommt bei der Installation die Meldung dass ich einen VGA-Standardtreiber installieren soll. Was mach ich jetzt???

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Vorraus!!!



Antworten zu Grafikkarten-Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin mir nicht ganz sicher aber bei ati ist es so, erst deinstallieren,den allgeneinen graka treiber installieren dann den neuen treiber von ati (und immer neu booten)
eigendlich stehts ja in der redme datei wie die installierung von statten geht

« Letzte Änderung: 14.06.06, 16:23:37 von peter50 »

Kannst du mir das genauer erklären?
Also denn bisherigen Treiber hab ich ja bereits deinstalliert und jetzt steht ja bei Anzeige überhaupt kein Treiber mehr.
Und was meinst du mit allgemeinen graka Treiber?
Ich bin noch so der Computer Experte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ebend diesen vga-Standard treiber ,gehe zum gerätemanger
da auf die graka rechtsklick auf eigenschaften dann treiber
aktualisieren kommt ne auswahl da auf "diesmal nicht" setzen den punkt und so weiter bis die auswahl kommt kompartieble treiber anzeigen (oder so ähnlich ) und da den vga-treiber auswählen und installieren lassen ,neu booten,dann ebend den von ati installieren

So, hab grad was ausprobiert und jetzt siehts anders aus. Hab grad eben 8 bit bei Farbqualität eingestellt und siehe da es wird wieder ein Treiber angezeigt. Nur was ich komisch finde, ich hab eine Grafikkarte von Ati und bei Anzeige wird die Geforce FX 5600SE anzeigt. Und mein Catalysator kann ich immer noch net installieren. Ich hab´s so ähnlich gemacht wie du´s beschrieben hat, aber irgendwie krieg ich´s net hin.
Ich bin auf "Treiber aktualisieren" gegangen und dann kommt die Auswahl zwischen 1. Software automatisch installieren oder 2. Sofware von einer Liste... Also ich denk dann sollte ich die Nr. 2 wählen und dann ein Haken bei "Nicht suchen, sondern den zu insallierenden Treiber selbst wählen". Ok und dann kommst der Hinweis (Es wurden keine Treiber für diese Gerät gefunden.) Dann bleibt nur noch die Auswahl Datenträger und naja das funktioniert auch net. Ich weiß echt net weiter.
Kann das auch daran liegen, dass ich ein Aldi PC habe?

Kann es sein, dass du .NET Framework nicht installiert hast?Da´s brauchst du für den ATI-Treiber. Das es am Aldi-PC liegt kann ich mir nicht vorstellen. Kannst ja mal Everrest installieren, um sicher zu gehen, welche graka du hast
mfg Mister X

Also ich bin langsam echt am verzweifeln!  :P
Hab jetzt .NET Framework installiert und danach ging´s wieder net!
Mein Problem ist halt auch, dass ich keine vga-Standard Treiber finde.
Hast du vielleicht noch ne andere Idee, an was es vielleicht liegen könnte? Naja, wenn nicht, muss ich halt mit dem Geforce Treiber leben, wenigstens funktioniert die Grafik jetzt wieder richtig. Nur ich denk halt das Ruckeln am Spiel, liegt halt schon an dem falschen Treiber.
Also im Moment sieht´s so aus, also ich hab wie bereits schon gesagt .NET Framework installiert, hab das komplette Paket mit Treiber, Control Center... auf meinem PC und mein derzeitiger Grafiktreiber ist Nvidia Geforce FX 5600SE, meine Grafikkarte ist eigentlich Ati Radeon 9800 XT.
Vielleicht kannst ja damit was anfangen.

 


« Pc startet nicht, kein BootenPC startet andauernd neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...