Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entschlüsslung von Windows

Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar müsste ich mich an einem PC mal als Admin anmelden, habe aber nicht das entsprechende Passwort. Bzw. mich als Admin bei den Benutzerkonten (gesichert) anmelden, um mein eigenes Benutzerkonten ebenfalls als Administrator einrichten zu können.
Kann mir jemand helfen????

Gruß



Antworten zu Entschlüsslung von Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn jmd. will dass du kein Admin bist dann bestimmt nicht ohne Grund ;)

Lieb fragen hilft manchmal Wunder...

Das Problem ist, das dies ein alter Testrechner in meiner Firma ist und der Kollege, der diesen PC so konfiguriert hat, nicht mehr da ist, und keiner das PW kennt. Ich möchte den PC wieder neu aufsetzen!!! Kann ich das auch so machen ohne Admin- Rechte, dass würde mir ja schon helfen?


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja einfach so aufsetzten kannst du, einfach formatieren und dann Windows installieren, dadurch wird aber alles an Daten gelöscht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Daten kannst du ja vorher sichern, Platte als 2. in einen anderen PC mit einbauen z.B.

Das war was ich wissen wollte, um die Daten geht es nicht, die sind erstmal "zweitrangig"! Es ging mir jetzt darum den PC neu aufzusetzten! Bist Du dir sicher??? Wie gesagt ich bin kein Admin nur normaler Benutzer!!! Kann ich den PC ganz normal neu aufzusetzten, wie bei meinem privaten PC, wo ich Admin bin?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau.

Beim Aufsetzen spielt es keine Rolle mehr, ob du Admin warst oder nicht.

Wenn du weisst wies geht: Viel Spass! ;)


« Windows XP: aufzeichnenitunes-problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...