Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 98 SE: IE reagiert nicht auf Links

Hallo,
brauche heute wiedermal Eure Hilfe.

Folgendes Problem -- Wenn ich im Internet bin und dort "Links" anklicke, macht der IE nur komische Geräusche und in der Taskleiste erscheint in weißen Unter(hintergrund "Microsoft InternetExplorer". Es wird keine Seite geöffnet. Dieses Phanomän beobachte ich seit den letzten Updates des IE. Ob es da einen Zusammenhang gibt .......keine Ahnung.

Wer kann helfen?

Höllenweib  



Antworten zu Win 98 SE: IE reagiert nicht auf Links:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

meine Tipps, in dieser Reihenfolge

  • Spybot (c)
  • ad-aware (c)
  • IExplorer / Extras / Internetoptionen / Erweitert / Wiederherstellen
  • RESTART

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo eBill,

Dein Tipp hat leider nix gebracht. Es sind auch nicht alle Links betroffen. Hier kann ich alles aufmachen, wie es mir beliebt.  :'(

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Höllenweib,
hast du die Sicherheitseinstellungen auf mittel gestllt und in den erweiterten Einstellungen Java Script AKTIVIERT?

Gruß Merlin

Wenn die veränderung der Sicherheitseinstellungen auch nichts bringt, kannst du noch folgendes probieren.
Systemwiederherstellung machen.
Einfach ein paar Tage zurücksetzen, am besten so datieren das es vor dem Update liegt.
Hat mir auch mal bei ähnlichem Problem geholfen.

Gruss
CC

Wenn die veränderung der Sicherheitseinstellungen auch nichts bringt, kannst du noch folgendes probieren.
Systemwiederherstellung machen.
Einfach ein paar Tage zurücksetzen, am besten so datieren das es vor dem Update liegt.
Hat mir auch mal bei ähnlichem Problem geholfen.

Gruss
CC



In Windows 98 SE gibt es keine Systemwiederherstellung :-\
Zitat



In Windows 98 SE gibt es keine Systemwiederherstellung :-\

Das muss ich wohl geträumt haben !
Ich habe Win 98 SE.
Und habe mit einem Microsofttechniker im Dos-Modus
mein System um mehrer Tage zurückgesetzt.
Hatte ähnliches Problem mit dem IE.
Bei XP geht das sicherlich benutzerfreundlicher.

Gruss
CC

Du hast sicher ne ältere Registry im Dos-modus zurückgespielt.
Eine Systemwiederherstellung wie sie ab Windows ME angeboten wird, gibt es in Windows 98 definitiv nicht!
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jungs,
nicht streiten. Also von einer Systemwiederherstellung unter Win 98 SE ist mir auch nix bekannt. Bei W2k und auch XP kenne ich das......

Merlin, habe alles so eingestellt wie beschrieben, aber es will nicht. Eigenartig ist nur, das ich dieses Update auf zwei weiteren Rechnern gemacht habe, und da läuft alles bestens. Ich bin in der glücklichen Lage 5 Rechner (2x Win98, 1 XP und 2x W2K) meines Eigen nennen zu dürfen. Und da kann ich Systeneinstellung bzw. sonstige Einstellung immer gut prüfen. An dem Rechner wo es nun nicht mehr gehen will, sind die selben Einstellung -- bin doch etwas ratlos. Softwaremäßig ist auch "fast" das selber oben.

Vielleicht habt Ihr noch den einen oder anderen Tipp.
Danke

Höllenweib

I bin ja wirklich kein Spezi was Win 98 anbelangt.
Aber wenn i mit scanreg/restore in der Registry die
.cab-Datei vordatiere. Und der IE danach wieder funkt wie frisch geboren.
Wie nennt man das.
Systemwiedergutmachung ?

Gruß
CC  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo CC

bitte schreib doch mal hier rein wie Du das gemacht hast ---> "Restore" bei Win98 SE  ??? Wo?

Schritt für Schritt, ok!

Höllenweib

Im Dos-Modus "scanreg/restore" eingeben.
Dann mit Pfeiltaste Datum auswählen und auf "Wiederherstellen" gehen.
Ich weiss aber net wie weit du zurückdatieren kannst.
Bei mir waren glaub i nur 5 Einträge.

Wünsch dir viel Glück
CC


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso. Na gut das ist wirklich nur die Registrierungsrücksicherung. Bei Win2000 / XP wird ja umfangreicher das ganze System in seinen Zustand zurückgesetzt. Schon noch ein Unterschied. Aber man kann das schon so ähnlich sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

leider hat es nix gebracht. Es gab schon ein paar Schwierigkeiten beim zurücksetzen.



Mal eine andere Frage an die Damen und Herren, die das Forum hier betreuen. Ich habe, genau weiß ich es nicht mehr, mal eine Frage gestellt wie und ob sich Office 2003 und der Acrobat 5 vertragen. Ich meinte das Add-On im Officepaket. Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden  ??? Unter suchen, zeigt er mir "keinen Eintrag vorhanden" Könnt Ihr mir behilflich sein. Problem habe ich als solches noch nicht gelöst. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-26797-0.html

Wär direkt mal ein Grund dich zu registrieren. Da kansnt du auch Beiträge von dir selbst einfach suchen lassen ;-)

« Video Hi 8 auf Computer bearbeiten100 word dokumente drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...