Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2003 und Acrobat 5

Hallo

wer kennt sich mit dem neuen Office 2003 aus? Ist es möglich in diesem Paket den Acrobrat 5 zum laufen zu bekommen? Unter Office 2000 klappte es, jedoch unter Office XP nicht mehr!

Lohnt sich eine Neuinstallation des Office 2003?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen

Das Höllenweib



Antworten zu Office 2003 und Acrobat 5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Höllenweib,
was meinste denn jetzt genau ??? ??? Der Reader ist ein eigenständiges Prog und hat erst mal mit Office 03 nix zu tun. Übrigens es gibt bereits die Version 6 vom Reader :D:).
Was soll denn da passieren?
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Merlin,

da haben wir uns wohl missverstanden. Ich spreche hier nicht vom "READER" sondern vom Acrobat Vollversion. Mit diesem Programm kannst Du aus Word oder halt dem Office-Paket PDF-Dateien erzeugen. Was Dir mit dem Reader schwer gelingen dürfte. Er ist nur ein Hilfsmittel zum lesen.  Alles klar?!
Im Office XP hat er sich nicht als ADD-On "eingenistet" so wie im Office 2000 (da klappte es gut). Es ist aber notwendig um die Konvertierung so reibungslos wie möglich zu vollziehen.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Höllenweib,
sorry da habe ich in der Tat etwas mißverstanden. Für deine Frage kann ich dir so leider keine Lösung anbieten :'( aber evtl. eine Altenative.
Und das beste ist sie kostet nix aus Downloadzeit.
Du kannst dir unter wwww.openoffice.org alle Poroggies die auch im Office Paket enthalten sind kostenlos runterladen.
Die Proggies heißen dann nur anders. Word heißt dann writer, Powerpoint Impress, Exel Calc etc.
In Writer ist bereits die Funktion Schriftstücke im PDF Formaz zu erstellen integriert.
Evtl. hilft dir das ja weiter  :D
Meld dich doch mal
Gruß Merlin  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Merlin,

irren ist menschlich ;D und deshalb stellen wir ja auch unsere Fragen hier  :D

Kann ich mit diesen Proggis auch die "normalen" Word Doc bearbeiten. Wenn nicht, dann hilft es mir wenig.
Da sind 6000 Dok zu überarbeiten und in PDF Formaten zu "verwandeln". Und da sie alle geschützt werden müssen ist es natürlich eine "sau" Arbeit.

Höllenweib

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Höllenweib,
geht, ist kein Problem. Man kann alles in der Funktion  speichern unter  vom Dateiformat .sxw (= .doc ) oder .stw (= .dot) voreingestellt in .doc oder .dot ändern.

Ist halt nur ne Menge Zeug zum laden. Mit Modem dauert das schon ein paar Stündchen!  :'(
Soweit ich weiß kann man nicht einzelne Teile des Paketes saugen sondern muß alles ziehen. Erst bei der Installation kann man sich dann entscheiden.
Kannst ja erstmal sehen wie groß das Paket wirklich ist.

Würde mich freuen wenn das der Durchbruch war. Poste dann nochmal.
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Merlin,

hört sich gut an! War auch schon mal auf dieser Web. Hilfe, alles auf englisch ::) aber ich denke es wird chon werden. Das eine Paket, welche ich da wählte ist 42 MB. Dürfte nicht die Ewigkeit dauern.

Ich habe auch mal meine alten Zeitschrift gewälst, ich glaube da ist es auf einer CD. Denn ich meinte dieses Programm (Paket) schon mal gehört zu haben.

Wenn ich alles habe, poste ich nochmal, ob es Erfolg brachte. Dir aber erst mal meinen Dank.

Höllenweib
Schönes Wochende

Hallo Merlin,
hat lang gedauert, aber es will nicht so richtig. Habe mir jetzt das Office 2000 draufgespielt und dann soll es eben nicht anders sein.

Aber vielleicht habe ich auch nur irgendwas falsch gemacht. Neuerdings hängt sich der Rechner bei der Installation -- egal welches Programm -- immer auf. Vielleicht sollte ich hier es einfach bei dieser Variante lassen  :(

Trotzdem danke für Deine Hilfe

Höllenweib

Du kannst Acrobat 5 in Office 2003 nutzen nur fehlt dieser button.
Du erstellst PDF´s indem Du auf drucken gehst un dort den PDF writer auswählst.
Der rest ist selbsterklärend.

Leider werden bei der Konvertierung von Word 2003 - Dateien in pdfs mit dem Acrobat 5 die Hyperlinks nicht übernommen. Bei Word 2000 ging das noch.

Hat jemand dazu eine Lösung?


« Format: .binProgramm zum schneiden von Filmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...