Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video Hi 8 auf Computer bearbeiten

Hallo!  :)  Ich möchte meine selbst aufgenommenen Videos von der Hi 8 Videokamera ( nicht digital!!) auf den Computer bringen, bearbeiten und auf CD brennen. Hab Computer AMD Athlon XP 2600+ mit Windows XP, 256 RAM und 40 GB Festplatte. Hab noch keine TV-Karte und keine Anschlüsse fur die Kamera am PC.
Welche Software oder Hardware brauche ich dazu? Wer kann mir dazu Tipps geben?  ???
Vielen Dank für eure Hilfe! :)



Antworten zu Video Hi 8 auf Computer bearbeiten:

Du musst dir eine TV Karte besorgen ansonsten gelingt es dir nicht

O.K. aber worauf muß ich achten? Gibt es da große Unterschiede? Kann mir jemand eine TV-Karte empfehlen? Brauche ich noch nen Treiber oder Software dazu??  ???
Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei analogen Signalen ist sowieso nicht allzuviel an Qualität zu erwarten. Achte noch drauf, das eine ordntliche Software dabei liegt sowas wie Pinacle aber nicht nur das Wintv oder sowas. Sonst musst das extra kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wie ich schon oft schrieb, benutze ich hier eine WinTV PVR 250 und bin damit sehr zufrieden.

@Dr.Nope, ist ja richtig mit der Qualität, an DVD kommst Du analog nie ran, aber wenn man eine Karte mit Mpeg-chipsatz hat und die Kamera ein sehr gutes Bild liefert kann man schon schöne Ergebnisse erziehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar, sollte jetzt keinen abhalten wollte nur sagen, man darf keine Wunder erwarten.

Vielen Dank für die Info!! :)
Werd mir die TV-Karte zulegen! Habt mir sehr geholfen!! Danke, Petra! :):)


« Sound ProblemeWin 98 SE: IE reagiert nicht auf Links »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...