Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich den quellcode einer exe ändern aber danach die exe wied

also folgendes...ich habe eine .exe datei möchte aber im quellcode etwas ändern so mach ich sie zu einer .txt datei nachdem ich etwas geändert habe mach ich sie wieder zu einer .exe datei doch sie öffnet sich dann nicht mehr (ich änder lediglich eine e-mail adresse) danke schonmal

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich den quellcode einer exe ändern aber danach die exe wied:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Durch das umbenennen hast du nicht den Quelltext. Du hast immer noch nur die Exe-Datei. Für das Ändern würdest du den wirklichen Quelltext benötigen. Also so geht es nicht.

Du bist ja echt eine große Hilfe, wie geht es denn dann bitte richtig!?

Du musst den Quelltext haben, um ihn ggf wieder zu kompilieren und als EXE zu binden .
Ansonsten musst Du PATCHEN !!
http://www.google.de/search?q=exe+patchen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

So geht das natürlich nicht,möchtest Du umprogrammieren oder nur den Text verändern?

Zu deinem Vorhaben reicht wohl ein einfacher Ressourceneditor,mit denen Du die Intitionen,sprich Texte,Bilder,Fenster,Menüs,Scripte nach deinen Wünschen ändern kannst.

Das gibt dir aber keinen Zugriff auf die Befehlsveränderung eines Programms.Dazu
brauchst Du einen Disassembler.Nur Programierer verwenden und brauchen den Quellcode.OpenSource Software liefert den mit,bei anderen Programmen ist der natürlich aus rechtlichen Gründen nicht dabei.

http://www.heise.de/software/download/xn_resource_editor/39100

By


« Anderen Bildschirm auf meinem PC anzeigenWin XP: Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...