Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2 Rechner, aber nur einer kann online sein

Hallo zusammen...

Ich habe folgende Frage/Problem:

Ich habe ein Arcor Speed Modem und ein D-Link DWL-G700AP mit dem ich ins Internet gehe. Klappt bisher auch ganz gut, aber...:

Da ich jetzt einen Untermieter habe, der auch online gehen will, bekomme ich es nicht hin, das beide Rechner GLEICHZEITIG ins Netz können.

Wenn der eine online ist, dann kann der andere sich nicht anmelden.

Was mache ich falsch ???

Danke in vorraus für die Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 04.10.08, 18:50:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: 2 Rechner, aber nur einer kann online sein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wird denn eine Internetverbindung aufgebaut ?
Ist die einfach da oder muss sie mit Benutzername/Passwort erst hergestellt werden.
Wenn das ein reines Modem ist, dann müsste es eigentlich so sein.

Dann kann immer nur der erste die Internetverbindung aufbauen und beide müssten über den AccessPoint per WLAN über das Modem rausgehen können.

Benutzername und Passwort müssen eingegeben werden über den Arcor Butler, wobei auf beiden Rechnern verschiedene Benutzernamen hinterlegt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist der falsche Ansatz. Der Router müsste die Verbindung aufbauen. Also Benutzername und Passwort dort eintragen. Mit zwei verschiedenen Benutzernamen geht das logischerweise nicht - müsst euch für einen entscheiden.

Kann ich das Ding als Router benutzen ?  Ich hab mich darauf eingeloggt (also Expl 192.168.0.50), finde aber keine Maske, wo ich die Verbindungsdaten von Arcor eingeben kann. Ich dachte, das DWL-G700 AP ist nur zur Funkübertragung gedacht und kein richtiger Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Puhh, keine Ahnung. Da war ich jetzt von ausgegangen. Wenn das kein Router ist, geht es so nicht. Dann nur über die Internetverbindungsfreigabe: http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za186/RAI/winxp/ics/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

dann geht es so nicht.
Was schon gleich gar nicht geht, ist dass auf einer DSL-Leitung sich zwei verschiedene Benutzer zur gleichen Zeit anmelden. Dazu bräuchte man 2 DSL-Leitungen.
Korrekt ist, dass der DWL-G700 AP nur für die Funkübertragung, sprich ein AccessPoint ist.
Jedoch müsste sich der 2. Rechner auch per WLAN auf dem AccessPoint verbinden können. IP-Adressen mal in beiden Rechnern vergleichen.

Die beschriebene vorgehensweise kann auch nicht mit einem Router gelöst werden.
Ihr müsst euch auf einen Zugang einigen, das ist dann natürlich auch eine Sache des Vertrauens. Denn einer von euch ist der Besitzer des Zugangs und haftet für evtl. begangene Straftaten. 

« Letzte Änderung: 05.10.08, 08:13:18 von AchimL »

Guten Morgen...

Den Funkkontakt haben beide Rechner zum D-Link. Ich habe bei beiden verschiedene IP-Add. im Add-Bereich den D-Links.

D-Link  192.168.0.50
Rechner 1  192.168.0.51
Rechner 2  192.168.0.52

Verbindung bei beiden Rechner hervorragend. Nur:

Rechner 1 ist online, gibts bei Rechner 2 ne Fehlermeldung, das die Internetverbindung nicht zustande kommt. Geht Rechner 1 offline, kann Rechner 2 online gehen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bleiben wir mal dabei und lassen Rechner 1 online.

Was passiert wenn Rechner2 im Browser
192.168.0.50
eingibt. Kommt er auf das Menü vom AP ?

Wird der IE verwendet, dann mal Extras/Internetoptionen/Verbindungen
auf "Keine Verbindung wählen" stellen und bei LAN-Einstellungen alle Haken entfernen. 

Werde ich sofort versuchen, Untermieter wach ist... und ich an de Rechner komme.

Is ne Französin, und ich bin schon mit der Tastatur überfordert, da die Tastenanordnung anders ist wie in Deuschtland  :-) Dazu kommt noch Windows auf Französisch....

Vielen Dank erstmal für die Tips, werde das Ergebnis sofort hier hinterlegen.

LG

Bodi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Französin ;D

Was auch noch aussagefähig wäre ist ein ipconfig /all in der Eingabeaufforderung.

Start/Ausführen und cmd eingeben.
Im schwarzen Fenster dann ipconfig /all (evtl. französich eingeben). Die Ausgabe hier komplett posten.

Hallo zusammen...

Habe festgestellt, dass das alles so nicht geht. Speedmodem 50V ist ja nr ein Modem und kein Router, d.h. nur eine Internet-Leitung möglich...  Egal!

Habe mir jetzt ein T-Com Speedport 500 V als /Modem/Router besorgt, und will mit dem AP fungmässig drauf zu greifen.

Das werde ich heute Abend erstmal versuchen, in Gang zu bekommen.

Trotzdem Danke für die schnelle Hilfestellung. Gott schötze den Erfinder des Forums  :-)

Evtl. gibt bald nen neuen Eintrag, weil die ganze Sache wieder net geht...  :-(

LG  Bodi


« Diskette wird nicht erkanntProbleme mit asus kamera.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...