Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unerschied XP - Opera?

Hallo! Ich selbst benutze Xp,andere Kollegen schwören auf Opera,Wo liegt der Unterschied,was ist besser,wenn man so fragen kann? Gruss Willie!



Antworten zu Win XP: Unerschied XP - Opera?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was heißt XP - welchen Browser denn (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Safari usw.)

Hallo Willi,
Frag mal Deine Kollegen, die auf Opera schwören welche Softwareschmiede das Betriebssystem Opera entwickelt und auf auf den Markt gebracht hat.
XP = Windows XP = Betriebssystem
Opera = Internetbrowser

Hast Du Dich verschrieben und meinst statt XP den Internetexplorer von Microsoft - dazu kannst Du doch Opera unabhängig installieren und selbst vergleichen.

IE erfüllt auf jeden Fall wichtige Funktionen innerhalb des BS und den kannst Du maximal nicht nutzen, wenn Du MS-Produkte verschmähst - aber da sein muß er schon.
(Wer MS-Produkte verschmäht, sollte dann auch ein anderes BS auf seinem PC installieren... ;D )

Sorry ,ich meinte Firefox und Opera? War ein bisschen zu früh am Samstag Morgen? Willie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du Firefox nutzt wird dir Opera nichts bringen. Teste ihn einfach mal. Ich habe hauptsächlich Probleme mit einigen Webseiten - Opera stellt sie falsch dar oder lässt was weg. Und lahm ist er auch. Er hat zwar einen Turbo-Modus (Zwischen-Cache) der ist aber lahmer als normales surfen. Und dann fehlen mir die Addons die ich bei Firefox so liebe. Aber ansehen bringt mehr als erzählen. Teste ihn einfach unproblematisch parallel installieren. 

« Acronis True Image frage ?!Bilder aus dem Postfach ziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...