Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betribsystem selber machen

also ich möchte ein betreibsystem selber machen ich weis auch schon wie das geht aber das ist mir zu aufwändig seite findet ihr hier woher ich das weis hat jemand eine datei zum downloaden oder ein betreibsystem kostenlos



Antworten zu Betribsystem selber machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich möchte ein betreibsystem selber machen
Nur mal so eine Frage: Wozu soll das gut sein ???

Betriebssystem herunterladen ist wohl realistischer.
 ;)
Hier kannst Du Dir etwas aussuchen:
http://iso.linuxquestions.org/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
also ich möchte ein betreibsystem selber machen
 
Aha. Eine hehre Aufgabe. So etwa wie a.) das gute alte DOS, b.) Windows 3.1, Windows XP oder Windows Vista, so etwas wie Unix oder Linux?? Für welche Hardwarearchitektur??

 
Zitat
ich weis auch schon wie das geht
Sensationell, Du bist ein echter Profi, oder??

 
Zitat
 aber das ist mir zu aufwändig
Aha. Keine 2.784 Mannjahre restliche Lebenszeit zur Verfügung, oder??

 
Zitat
seite findet ihr hier woher ich das weis hat jemand eine datei zum downloaden
eine Datei?? Eine einzige Datei zum Download?? Was für eine Datei?? Welcher Art und zu welchem Zweck??

 
Zitat
oder ein betreibsystem kostenlos
Linux?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er meint wahrscheinlich eine Betriebssystem-CD selber machen. Der Link für zu zu einer Rettungs-CD usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein solcher Aufwand lohnt sich doch im einzelnen überhaupt nicht. Es gibt genügend Live-CDs im Netz zum Download...

Wenn ich dein " hier " richtig deute.
Dann gib mal bei google " iso builder " ein mit xp oder vista.

Damit kannst du dir deine eigene Betriebssystem Boot DVD machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er meint wahrscheinlich eine Betriebssystem-CD selber machen. Der Link für zu zu einer Rettungs-CD usw.
Ups, ja, das "hier" bzw. die Unterstreichung/Link übersehen.  ;D Aber selbst diese einwandfreie Beschreibung und die einfache Maßnahme mit der BartPE-CD ist dem Kollegen zu aufwändig... - er sucht wohl die 1-Klick-Lösung...die es nicht gibt. Wenn er es mit dem Lesen so wie mit dem Schreiben hat, dann wird das Vorhaben wohl scheitern... ;D 

« JAVA und J2SEKennt jemand diese Desktop-Bars???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...