Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SQL-Server 2005 Express auf Vista Home premium!

Hallo alle zusammen,

bei einem unserer Kunden sollte eine Software "Fronius.access 1.1.0.0" auf den Rechner installiert werden. Vorraussetzung dafür ist das Programm "Microsoft SQL-Server 2005 Express". Das Problem ist, das der Kunde das BS Vista Home Premium benutzt und bei der Installation zeigt er "Kombatibilitätsprobleme" an. Wir haben dann den SQL-Server 2005 Express Servicepack3 heruntergeladen und ausprobiert, leider ohne Erfolg. Beim BS XP gibt es keinerlei Probleme, die o.g. Software zu installieren.

Hatte jemand irgendwann mal das gleiche Pbroblem? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

mfg 



Antworten zu SQL-Server 2005 Express auf Vista Home premium!:

 

Zitat
das der Kunde das BS Vista Home Premium benutzt
Wie der Name schon sagt "home" die gehören auf private PC's
nicht auf Firmen-PC's!
Es soll sich eine Pro Version besorgen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Net-Framework ist auf dem aktuellen Stand ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder er solls mal mit dem SQL-Server Express 2008 probieren, das läuft unter Vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Eure Hilfe, werde es ausprobieren.

mfg

metristo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal an alle, die geholfen haben,ich habe es mittlerweile geschafft, die Software auf VISTA HOME PREMIUM zu installieren.

Nachdem ich den Microsoft SQL-Server 2005 Service Pack 2 installiert hatte, funktionierte die Softwareinstallation einwandfrei. Die Vorraussetzung dafür: NET FRAMEWORK 2.0 mindestens, ich habe jedoch NET FRAMEWORK 3.5 aufgespielt!

Und nun läuft alles ohne Probleme. Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe und hoffe, das ich mit diesem Beitrag anderen helfen konnte, die vielleicht das gleiche Problem hatten oder immer noch haben.

In diesem Forum wurde mir schon so oft von kompetenten Computerspezialisten geholfen, auch ich konnte anderen schon des öfteren helfen.

In diesem Sinne, auf weitere gute Zusammenarbeit!

mfg

metristo :D


« Outlook 2003: "MSSPC.ECF fehlt oder ungültig"Firefox startet nur noch über Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...