Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

in Paint.net Namen ein bildes falsch gwählt

hey leute

hab gerade ein sau wichtiges bild vollendet
 name war Jonny 16.10
und jetzt hat er format 10-Datei drauß gemacht
ich bekomm es nicht mehr auf
auf mit um nennen auf
Jonny.jpg geht nichs

HILFE



Antworten zu in Paint.net Namen ein bildes falsch gwählt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
name war Jonny 16.10
und jetzt hat er format 10-Datei drauß gemacht
Wer hat gemacht?? 

paint .net

Paint.net wird es nicht von alleine gemacht haben  ;)

Schreibe doch mal bitte ganz genau wie deine Datei jetzt heißt, incl. der Dateiendung!


Geli  8)

Hallo,

ich glaube er meint, dass er die Datei "Jonny 16.10.jpg" genannt hat, und dass daraus jetzt der Dateiname "Jonny 16.10" geworden ist. Die Datei wird dir ja als "Johnny 16.10" angezeigt, lösch mal ".10" und schreib ".jpg" hin. Dadurch, dass im Dateinamen beim abspeichern ".10" stand hat Paint.net das als Dateiendung erkannt.

MfG Meister Falke  

« Letzte Änderung: 18.10.09, 10:41:46 von Meister Falke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat er ja schon probiert

Zitat
ich bekomm es nicht mehr auf
auf mit um nennen auf
Jonny.jpg geht nichs

Wird wahrscheinlich nur eine Zwischenablage gewesen sein oder so was da gespeichert ist. Wenn das kein Bild ist, siehts schlecht aus.[/color]
name war Jonny 16.10

... mit um nennen auf Jonny.jpg geht nichs

ER schreibt NICHT, welche Endung Jonny 16.10 hatte!

Sollte die Datei eine andere Endung gehabt haben, bzw. anders in Paint.net abgespeichert worden sein...ohne dass er darauf geachtet hat...kann sie ergo auch nicht als .jpg geöffnet werden.


Geli  8)
 

so danke schonmal

ich habe die datei beim Speichern Jonny 16.10.
so damit dachte paint das format heißt "10-Datei"
aber auch mit umbennen wird kein jpg draus

ich habe die datei beim Speichern Jonny 16.10.

Jonny 16.10.?WAS? genannt!
so damit dachte paint das format heißt "10-Datei"

Auch hier: "10-Datei" ?WAS? ...für eine Endung?

 
Zitat
aber auch mit umbennen wird kein jpg draus 

Wenn es evtl. gar nicht als .jpg abgespeichert wurde, kann KEIN jpg angezeigt werden !!

Und ein Punkt gehört NIEMALS als Dateiname hinein!

Vielleicht ist es dir möglich in klaren Sätzen wieder zu geben, wie und was du genau gemacht hast.

Denn SO ist es für uns schwerlich Tipps...Hilfestellung zu geben.... ::)


Geli  8)

 

kopier es mal als Jonny-16-10.jpg ... ??

Also Geli ich bitte dich
ich dachte wir könnten normal reden

Ich habe die datei gespeichert eigentlich als jpg
aber ich habe sie aus versehen so genannt das als endung .10
rauskam

 

ich dachte wir könnten normal reden

DAS können wir auch   ;)

aber...diese Aussage: 
Zitat
Ich habe die datei gespeichert eigentlich als jpg
..fehlte bis jetzt.

 
Zitat
aber ich habe sie aus versehen so genannt das als endung .10
rauskam
.10 ist aber keine Dateiendung!

Du musst...aus Versehen!...vielleicht anders abgespeichert...dass im Menüpunkt eben kein jpg war.

Ich habe jetzt mal in drei verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen ein Bild genau nach deiner Bezeichnung abgespeichert. Trotz Punkt oder Leerzeichen...lediglich Corel setzt dafür einen Unterstrich...kann ich die Dateien wieder öffnen.

Und glaub mir...ich weiß, was es heißt ein Bild (Arbeit) nicht mehr öffnen zu können.

Darum brauche ich soviel..bzw. genaue Infos, um es nachzuvollziehen und dann evtl. helfen zu können  :)


Geli  8)

Hallo,

Du kannst die Datei zwar mit Paint.net nicht öffnen, aber mit Paint. Wenn du jetzt die Datei in Paint geöffnet hast, kannst du sie als JPG speichern und deine Arbeit sollte gerettet sein. Du solltest jedoch keinen Punkt im Dateinamen einfügen.

MfG Meister Falke  

« Letzte Änderung: 18.10.09, 20:45:08 von Meister Falke »

jap so geht es jetzt
vielen dank dafür


« Bildschirmschoner erstellen - ToolWie benutze ich das progeram DriveFitnessTest ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...