Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drivermax, hat wer Erfahrung damit ?

HI !

Kennt von euch jemand Drivermax ? Aktuelle Version ist momentan 5.31.
Hab mal installiert und zeigt mir allerhand Treiber an die ich aktualisieren könnte.
Zum Beispiel für PCI Standard Host Brücke und irgendwas mit SCSI.
Wenn ich auf AMD Seite geh und schau da hab ich den aktuellstel Treiber für meinen Prozessor aber schon installiert, auch den AM Dual COre optimizer.
Trotzdem werden mir einige Updates angezeigt.
Meint ihr ich kann da ruhig alle Updates machen mit dem Drivermax ohne Risiko ?
Hatte etwas Angst das es irgendwelche Probs gibt, den mein Syste mläuft eigentlich ganz gut und schon sehr lange ohne neu Aufsetzen.

Mich würde Eure meinung sehr interressieren, am besten wäre wenn schon jemand Erfahrung gesammelt hat mit dem PRog.
Wenns wirklich ohne Probs funktionieren sollte dann find eich ist es ein hervoragendes Tool das einem sehr viel Arbeit und sucherei erspart. MAn kann nähmlich bei den Updates gleich auf Download gehn und hat eine tolle Auflisstung.
Zusätzlich kann man auch ein Backup all seiner Treiber die am PC sind machen und wenn man mal neu Aufsetzen sollte so auch ganz fix installieren.



Antworten zu Drivermax, hat wer Erfahrung damit ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

... etwa so alt wie die Bibel ist der Grundsatz:

 Ändere nie ein funktionierendes System  ;D

 

Zitat
... etwa so alt wie die Bibel ist der Grundsatz:

 Ändere nie ein funktionierendes System
So sehe ich das auch.
Wenn alles zur Zufriedenheit funktioniert, warum dann fummeln? Das Risiko ist größer als der Nutzen.
Einzige Einschränkung:
Drivermax bietet glaube ich eine Treiber-Sicherung auf CD an. Das würde ich in Anspruch nehmen.

Noch besser:
Driver-Magician.
Der erstellt sogar eine Autostart-CD deiner Treiber.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI !
Vielen Dank fü die Antworten :)
Ja so sehe ich das eigentlich auch, es funktioniert ja wirklich Alles zu meiner Zufriedenheit :D

Und stimmt, das mit dem Treiber sichern hab ich shcon gemacht, find ich sehr nützlich.
Hätte halt gern gewusst wie ich Drivermax einschätzen soll, wie gefährlich (wenn man es so nennen kann) es nun wirklich ist wenn ich diese angezeigten Updates gleich installieren. Weil ist ja wirklich genial daß die Treiber nicht nur angezeigt werden sondern auch gleiuch direkt mit dem Tool runter geladen und installiert werden können.

Na dann lass ich mal so wie alles ist.
Immerhin wenn ich mit AMD seite vergleiche sind meine CPU Treiber und Dual Core Optimizer am aktuellen Stand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Na dann lass ich mal so wie alles ist.
Das ist auch besser so. ;)

Von solchen Tools halte ich persönlich nämlich auch nichts. Habe schon mehr als einmal (auch hier im Forum) mitbekommen, dass ein falscher Treiber installiert wurde und danach das Chaos perfekt war.

Ich sage nur: Never touch a running System...
« Letzte Änderung: 24.10.09, 18:37:50 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich hab das Programm auch nicht mehr angerührt. Suche ich halt wenn ich tatsächlich mal meine etwas sei veraltet oder es PRobleme gibt.

Bei Chip habe ich bei den DOwnload CHarts was ähnliches gefunden und zwar dieses : Secunia Personal Software Inspector.
Checkt das ganze System, zeigt an welche VErsion die Programme auf dem Rechner haben und auch gleich den Link dazu um aktuelle Version vom Hersteller runter laden zu könnnen.
Denke die machen so Geld, also mit den ganzen Daten die die durch das scannen von den Systemen machen.
Mich hat nu7r überrascht das dieses Tool so gut bewertet worden ist und in den Charts ziemlich weit oben ist, da die Leute eh bei fast allem sehr skeptisch sind :D


Aber denke mal von dem Tool hältst Du nicht viel :)
Ich schau immer das nicht zu v iel installiert ist und das bisschen was ich habe kann ich ruhig weiter selbst auf Aktualität prüfen :D
Hört sich halt nicht schlecht an so ein Tool, wenn man man installiert hat usw

Ich erwarb vor nicht allzulanger Zeit ein ähnliches Programm "Driver Detective" für über 30 Euro.
Ich habe (testweise und wider bessreres Wissens) alle Vorschläge der Reihe nach befolgt.
In auch nicht einer der vorgeschlagenen Treiber- Erneuerungen konnte ich auch nur näherungsweise und mit Gutem Willen (den ich ja hatte, als ich das Tool kaufte) eine Verbesserung erkennen - ganz im Gegenteil.
Der Drucker und der Scanner plötzlich englisch, Silverfast weigerte sich, den Scanner anzuerkennen, die Grafikkarte funktionierte garnicht mehr, nur noch 800x600 usw.
Und alles, Tatsache: Alles!, was ich upgedatet hatte, wurde beim nächsten Durchlauf von "Driver Detective" wiederum als Verbesserungswürdig angesehen.
Möglicherweise bringen dieses Tool etwas, wenn man absolut keinerlei Treiber für ein neuinstalliertes System besitzt, glaub ich aber nicht.
Denn da ist man besser beraten, sich dieses Treiberchen der Reihe nach und ganz präzise auf den Herstellerseiten zu holen.
Für mich sind solche Tools wieder so eine Automatik, die absolut nichts bringt.
Ich kann aus meiner Sicht von solchen Wundertools nur davon abraten.
Den gesunden menschenverstand und fachliches Wissen kann bislang noch kein Programm ersetzen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, naja kann man vorher ja nicht wissen. Aber kann mir vorstellen was für ein Ärger das gewesen sein muss ^^

Aber stimmt schon, selbst wenn man wirklich extrem viele Programme auf dem PC hat kann man ja einstellen das beim starten des Tools ermittelt wird ob noch aktuell ist und slebst wenn nicht, solange es keine Firewall oder Anti Viren Programm ist, ist es nicht so schlimm.

Solche Programme sollten doch eher für Leute sein die nicht so viel am PC sind und nicht wirklich viel Erfahrung haben, doch meistens die braucht man dann auf einmal doch.

Ich probiere halt gerne PRogramme auch die evtl nützlich sein könnten, wie TuneUP zB-
Vorrausgesetzt die sind nützlich und seriös ^^ den zumüllen will ich meine Kiste auch nicht da ich am liebsten nur bei OS Wechsel neu aufsetzen möchte und schaffe es auch eigentlich Problemfrei durchzukommen (Halbwegs wenn nicht mal Mainboard geist aufgibt :D   )


« Movie Maker FrageHallo wie kopiere ich eine cd mit Vidio (privat) drauf auf mein laptop windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...