Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann eben auch ne Macke vom Provider-DNS sein .... 

 

Zitat
Kann eben auch ne Macke vom Provider-DNS sein 
Sage ich doch, ist sogar wahrscheinlich in diesem Fall....
 

Leider funktionieren die ac-Seiten immer noch nicht.
Hat sonst noch jemand eine Idee, was es sein könnte?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Liest Du eigentlich ?
WAS sagt dein Provider ?
Hast Du die DNS-Einstellung geändert ?

Schau mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste:
->DNS-Client   Starttyp "Automatisch", Dienst gestartet?
->DHCP-Client  Starttyp "Automatisch", Dienst gestartet?

Von aon ist noch keine Rückmeldung gekommen....

Habe bei Systemsteuerung unter den angegebenen Punkten nachgeschaut, es steht bei beiden gestartet und automatisch..

danke auf alle fälle, vielleicht muss ich wirklich nur abwarten...


Es scheinen aber Wartungsarbeiten an den Uniservern der Uni Wien durchgeführt zu werden und dadurch sind viele Adressen nicht erreichbar. Selbst über Umwege: http://orawww.uibk.ac.at/public_prod/owa/portal.universitaeten kann man sich nicht zum Ziel linken - wobei viele andere akademische Einrichten von dieser Seite aus erreichbar sind.

Die Aussagen weiter oben verwundern mich, denn die ersten Anzeigen der Wiener Uniseiten kamen aus Archiven der Suchmaschine und ohne Grafiken.

Selbst bei der Uni Wien angebundene Homepages lassen sich nicht aufrufen.
 

Jetzt ist die URL wieder erreichbar: http://www.univie.ac.at/
Diese URL unterhalb hat ein Forenlink "verunstaltet" - sollte so aussehen:
Zitat
http://www.uibk.ac.at/public_prod/owa/portal.universitaeten

Sieht so aus als würde heute einiges "umgestrickt". - Nachdem ich die URL (Bild unten) aufgesucht hatte, war dort kein Link zur Uni Wien nutzbar. - Nach Aufruf einiger anderer akamischer URLs war auch die Uni Wien wieder direkt aufrufbar...

Und weil bei der URL zum Portal in Innsbruck schon wieder Buchstaben "verschluckt" wurden -> der Screenshot.
 

Bei mir funktionieren aber auch "ac"-Seiten, die mit der Uni nichts zu tun haben leider nicht mehr....
z.B Seiten von Schulen wie www.gymnasium-zwettl.ac.at www.bghorn.ac.at
 ???
 

Geht bei mir

Das ist ja mein Problem, dass eben alle diese "ac" Seiten  seit ein paar Tagen nicht mehr funktionieren...

Warte auf die Antwort von AON, mehr kann man dazu nicht sagen. (Auch nicht im Supportnet ;))

Oder ruf mal bei der Uni an.......
 

bei mir das gleiche, und zwar ebenfalls ALLE Seiten mit ac in der Adresszeile  ::)
find ich auch sehr nervig und ich schätze mal, es hat mit den Bildungsstreiks zu tun, besondern bei www.univie.ac.at

obwohl man die Seite innerhalb des Unigebäudes problemlos aufrufen kann  :o

na wie auch immer ... warten oder selber in die Uni gehen heisst die Devise  ::)


« Dateien umwandeln. drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Instant Message
Instant Messaging (oft IM abgekürzt, früher auch PN für Privat-Nachricht oder PM für Personal Message) ist eine Form der Echtzeitkommunikation basiere...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...