Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Installation von office 2007

Bei der Installation von Microsoft Office 2007 kommt am Anfang der Installation nach kurzem eine Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist. Danach ist die Installation abgebrochen.

Habe sämtliche Lösungsversuche durchprobiert wie z.b.:
- Alle alten Office Dateien gelöscht mit Win. Install clean up
- Windows Installer erneut gestartet
- Virenprogramm abgeschaltet

Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Installation von office 2007:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es auf einem anderen PC installieren? Vielleicht ist auch der Datenträger defekt?

« Letzte Änderung: 03.11.09, 17:19:52 von DD »

eher schwierig weil ich keinen anderen pc übrig habe..;-)
wenns sonst keine mögliche lösung gibt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Niemand im Bekanntenkreis, der es mal testen könnte? Es kann ja sein, dass es am Datenträger liegt und das müsste man eben so herausfinden. Wenn es sich auf einem anderen PC ohne Probleme installieren lässt, dann ist der Fehler auf deinem System zu suchen...

« Letzte Änderung: 03.11.09, 17:53:13 von DD »

hm okay ich werds mal versuchen
danke mal

Also hab jetzt Office mit hilfe einer anderen Version von nem Bekannten installiert aber der selbe Fehler kommt immer noch  >:(

 

Zitat
Also hab jetzt Office mit hilfe einer anderen Version von nem Bekannten installiert aber der selbe Fehler kommt immer noch  Angry
Irgendetwas verstehe ich hier nicht. Ich dachte bei der Installation wird ein Fehler gezeigt. Welcher Fehler kommt nun, wenn du Office, wie du schreibst installiert hast.
Oder meinst du, du wolltest mit einer anderen CD installieren und auch hier kam der selbe Fehler?
Nun wie heist der Fehler, welcher ausgegeben wird?

Keine Unterstellung - wie auch immer. So etwas steht mir nicht zu - aber ich konnte bei per eMule oder Torrent besorgten Versionen von Office 2003 und 2007 genau solche Fehler feststellen, wurde damit konfrontiert.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... mit OpenOffice gibt's keine Lizenzprobleme ...

 - ist aber in meinen (verwöhnten) Augen ein ziemlich häßliches Office- Programm.
Im Übrigen:
Ich verwende nach wie vor auch unter Win7 Ultimate mein altes Office 2003.
Und da bei weitem nicht alle Funktionen!
Ich konnte noch keinen einzigen Grund erkennen, weshalb Otto Normaluser Office 2007 kaufen sollte...
2003 gibts für einen Bruchteil des Preises.

Jürgen

Und Open Office ist kostenlos und kann: ALLES!

Zitat
aber ich konnte bei per eMule oder Torrent besorgten Versionen von Office 2003 und 2007 genau solche Fehler feststellen
So wird es auch hier sein.
Geklaut und nicht koscher, das Office 2007 ;)

Siehst Du, werter Gast - das unterscheidet uns nun.
Du kommst einher und behauptest, Kraft Deiner Wassersuppe, das das geklaut ist.
Irgendwie erinnert mich solch ein heuchlerisches Geschrei immer an Worte von Kafka:

Franz Kafka (Brief an Milena)

"Schmutzig bin ich Milena, endlos schmutzig, darum mache ich ein solches Geschrei mit der Reinheit.
Niemand singt so rein, als die, welche in der tiefsten Hölle sind; was wir für den Gesang der Engel halten, ist ihr Gesang."


Nur dümmliche Menschen bezichtigen unbekannte Fremde mutig aus feiger Anonymität heraus des Diebstahls.
Ich machte nur darauf aufmerksam, was es gibt - und Du schreist "Haltet den Dieb!".

Wie gesagt - das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Jürgen

Mein Office 07 ist original. Aber egal ich hab mir jetzt OpenOffice geholt.
Hoffe nur das man Dateien die mit OO erstellt worden sind auch mit normal Word geöffnet werden können.

@andin, verrate mir mal die Fehlermeldung, welche bei der Installation von MS Office 2007 ausgegeben wird. 

Hoffe nur das man Dateien die mit OO erstellt worden sind auch mit normal Word geöffnet werden können.

JA , aber nur , wenn Du sie im WIN-Office Modus speicherst !!

« Internet zu langsam:Acronis Recovery »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...