Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Acrobat reader

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner (Windows XP,Service Pack2) schon seit langem den Acrobat Reader (aktuell 7.0), doch plötzlich will er nicht mehr.

Wenn ich das Programm starten möchte bzw. versuche eine pdf-Datei zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung "Initialisierung des Schriftserver-Moduls ist fehlgeschlagen". Was auch immer das heißen mag...

Ich habe zuerst versucht, durch ein Setup das ganze zu reparieren, das hat aber nicht geholfen.
Dann habe ich das Programm komplett runtergeworfen, auf einen Tipp hin meine Festplatte zuerst defragmentiert, und dann den Acrobat Reader erneut aus dem Internet geholt. Das Ganze hat aber herzlich wenig gebracht.
Ach ja, ich habe auch noch meine Festplatte nach Fehlern durchsuchen lassen - Fehlanzeige.
Und jetzt habe ich keine Ahnung was ich noch tun könnte. kann mir jemand weiterhelfen?



Antworten zu Probleme mit Acrobat reader:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD,

diese Version funktioniert. Ich verstehe zwar immer noch nicht, was jetzt das Problem war, aber zumindest kann ich es wieder verwenden.

Vielen lieben Dank,

Jasminlene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen.  :) Ich empfehle dir aber - falls noch nicht geschehen - das Softwareupdate dazu (ca. 4.2 MB)

http://www.uni-trier.de/urt/user/baltes/docs/acroread/Acro-Reader_6.0.2_Update.exe


« Frage zum Vista Customization Pack 3: Vista-Look für XPBewerbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...