Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Weiß jemand schon ob Thunderbird läuft?

Hat schon jemand probiert, ob Thunderbird unter Win7 läuft??
mfg
fred2



Antworten zu Windows 7: Weiß jemand schon ob Thunderbird läuft?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, läuft !

Lief schon auf der RC-Version von Win7.

Ist ja klasse! Danke Achim.

mfg
fred2

Nachfrage: Ist es möglich, "Windows Mail", also nicht "Windows live Mail" unter 7 ans Laufen zu bekommen?? Ich habe keine Lust, dauernd online zu sein. Mir würde sogar Outlook Express vollkommen reichen, da ich nur ein kleiner Privatanwender bin.
mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Achim,
da hat der Jürgen aber wieder zugeschlagen. Am liebsten würde ich das ausdrucken, das geht aber leider nicht, denn ich bin wegen einer Knieoperation im Krankenhaus. Da muss ich mal sehen, wie ich es ohne hinkriege.
mfg
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer kein Vista mehr hat: Ob man das nicht auch aus einem Servicepak holen kann für Vista...?

Einige Features vorheriger Windows-Versionen sind in Windows 7 nicht enthalten. Vergleichbare Programme einschließlich Windows Live Mail™, Photo Gallery, Messenger und Movie Maker können von Windows Live Essentials unter

www.download.live.com

kostenlos heruntergeladen werden.
 

Vielen Dank HCK,
Ich bin erst am Anfang von Win7. Ich weiß nur, dass einige Programme, die unter Vista liefen, auch unter 7 laufen, andere aber nicht. Da wird sicher bald jemand eine Liste erstellen, vielleicht in der nächsten Ausgabe der Computerzeitungen.
Deinen Tipp habe ich schon mal notiert.
mfg
fred2

Ich möchte noch einmal auf die PDF-Datei von JüKi, geposted vonAchimL, zurückkommen. Leider kann den Tipp nicht weiter verfolgen, da bei mir in der Computerverwaltung der Unterpunkt "Lokale Benutzer und Gruppen" gar nicht auftaucht. Mein 7 ist sicher noch nicht richtig eingerichtet.
Programmdownloads kann ich auch keine machen, da das Krankenhausnetz an dem ich hänge, diese blockiert.
Da muss ich wohl warten, bis ich wieder zu Hause bin.

mfg
fred2

Diese Anleitung wurde auf der Basis von Windows 7 Ultimate erprobt. Es ist durchaus möglich, das "niedrigere" Win7- Versionen da keinen Zugriff erlauben.
Bei XP war es ja so - die Rechteverwaltung (gpedit.msc) war nicht so ohne weiteres zu erreichen.
Um die WinMail.exe zu beeinflussen, ist leider uneingeschränkter Zugriff erforderlich.
Da ich gegenwärtig nur Ultimate besitze, kann ich vorläufig leider keinen anderen Weg dahin testen.
Umgehen kann man diese gesamte und nicht ungefährliche Rechtevergabe mit einer paldo- CD. (Oder etwas gleichwertiges).
Da bist Du aber leider etwas gehandicapt...
Vielleicht hast einen Freund oder Bekannten, der Dir das schickt?

Wer kein Vista mehr hat: Ob man das nicht auch aus einem Servicepak holen kann für Vista...?

Ich habe schon einige dieser Dateien auf persönliche Bitten (PN) versendet,

Jürgen

Guten Morgen Jürgen,
schön, dass Du Dich eingeklinkt hast. Du vermutest richtig, dass es an der Version liegen könnte. Ich habe nur die Home Edition. Mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Ich bin ja nicht so ein Freak wie Du. Dafür habe ich gar nicht die Zeit. Aber Gott sei Dank gibt es Leute wie Dich, die uns armen Würstchen dann weiterhelfen.
Ich habe jetzt noch nicht nachgeschaut, ob Du mir auch was geschickt hast (PN). Falls nicht, bitte ich Dich darum. Mal sehen, wie ich damit klarkomme.
Morgen lassen sie mich hier wahrscheinlich raus, aber dann muss ich jeden Tag zur Reha und naschließend meine Oliven ernten - auf Krücken! Ich habe aber französische Freunde, die mir helfen.
Ich bedanke mich bei Dir und wünsche Die alles Gute. Hier drin bleibe ich bei fred2. Du kennst ja meinen richtigen Namen.
mfg
fred2
 

Ich habe mir soeben von der Tankstelle die com! - Heft 12/2009 geholt.
Titelsong "Windows7 geknackt!"
Man kann damit niedere Win7- Versionen auf höherwertige aufpeppen.
Nun studiere ich grad, ob das auch umgekehrt geht...

Jürgen

So - ich habe meine Windows 7 Ultimate als Windows 7 Home installiert.
In jeder DVD sind, wie schon bei VISTA, alle Versionen enthalten, werden nur nicht angezeigt.
Ich habe aus meiner DVD eine ISO erzeugt und mittels UltraIso die Datei "ei.cfg" gelöscht.
Gebrannt und installiert - nun werden alle enthaltenen Versionen angezeigt:

 

Ich installierte die Home-Basic- Version. Und versuchte das auf die Schnelle mal mit der WinMail- Aktivierung.
Ich erzeugte einen neuen Administrator:
Start > Ausführen (diese Aktion muß erst aktiviert werden, siehe meine Installationsanleitung) > Eingabe
control userpasswords2 > Enter.
Dort in Eigenschaften den vorhandenen Administrator verändern, indem unten "Andere" aktiviert wird und dort die Gruppenmitgliedschaft "Administrator" ausgewählt wird.
Nach dieser Rechte- Neuvergabe kann der Besitz  des Ordners "Windows mail" übernommen und die bewußte Datei manipuliert werden.

Jürgen

« Letzte Änderung: 10.11.09, 18:22:06 von jüki »

« Business Contact Manager für Outlook 2007?Programm lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...