Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows läuft nicht, Suse Linux schon.

Hallo
Hab hier nen Rechner von nem Kollegen (Medion NB41200).
Windows wollte nicht mehr, also habe ich es neu installiert.
Installation und so klappt auch wunderbar.Nur wenn die Installation dann fertig ist, und der Rechner das erst mal
hochfährt, hängt er sich immer bei dem Windows Xp Logo auf.
(Balken läuft zwar noch aber sonst passiert nix.)
Also hab ich mal Linux Knoppix reingeschmissen, und siehe da alles einwandfrei.
Dann habe ich Suse Linux auf der HD Installiert und das lief auch ohne Probleme.
Windows 2000 gibt ne Fehlermeldung beim Installieren und Windows 98 hab ich nicht.
Hab Xp jetzt bestimmt schon 5x neu drauf gespielt, immer wieder der selbe fehler.
Kann ja wohl nicht angehen das Linux läuft und Xp nicht.
Zufällig jemand eine Idee???

Gruss Freeze

Edit:Was mir noch einfällt. Windows hat mich bei der Installation weder nach einer Seriennr. Noch nach den üblichen Einstellungen (Benutzerkonten, Netzwerk...)
gefragt.Die Cd ist 100% Orginal.(An einem anderen Rechner getestet.)

« Letzte Änderung: 15.11.06, 18:56:37 von freeze987 »


Antworten zu Win XP: Windows läuft nicht, Suse Linux schon.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was isses denn für eine CD, eine Vollversion oder eine OEM-Recovery, die wird dann nur auf dem Rechnertyp laufen für den sie zurechtgeschneidert wurde.

KOmmst du denn in den abgesicherten MOdus?

Also die CD ist ein im Laden gekaufte Windows Version.(Kein OEM)
Bei dem Rechner war eine OEM Version bei, nur die ist abhanden gekommen.
Das einzige was noch dabei ist, ist eine Suport CD mit einer Rettung.exe drauf.Die sich aber irgendwie nicht booten lässt.
In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht.Ich kann Ihn zwar beim Startuber F8 anwählen, dann werden auch die Treiber geladen,
 aber nach ein paar sek. bleibt der Bildschirm Schwarz und oben Links blingt der Cursor.
Könnte es sein das man für den Rechner eine spezielle Windows Version braucht wo schon die ganzen Medion Treiber vorinstalliert sind.?

Hallo,
 

Zitat
Könnte es sein das man für den Rechner eine spezielle Windows Version braucht wo schon die ganzen Medion Treiber vorinstalliert sind.?
Jep,des Pudels Kern !!
Daher des Doktor`s Frage nach der zurechtgeschneiderten OEM-Version....
Wenn das Handbuch zu der Kiste noch existiert,...versuch mal festzustellen ob die Mühle eine versteckte Partition(Recovery) hat,auf der das Betriebssystem schlummert.Ist so ein gern genommenes "Medion"spielchen...
Oftmals haben die die OEM-CD nur noch aus rechtlichen Gründen dazugelegt.Eventuell Medionseite besuchen um Näheres zu erfahren.
Sir Reklov

Ahhhhhh
Fu.. Medion. >:(
Danke für die schnelle Antwort.

Gruss Freeze


« einfügen geht nicht (nach kopieren)Win XP: Benutzerkonto ohne firewall Virenschutz.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...