Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Q6600@3Ghz mit Zalman 9500at und SilverStone FM121 aber trotzdem noch gesamt60°´(60/60/57/57)

Q6600@3Ghz unter prime 60°C (60/60/57/57)

trotz Zalman 9500at und SilverStone FM121
ohne prime gesamt30°C´(42°C/42°C/37°C/37°C)
wärmeleitpaste ist von Zalman.

sind die temps. bei Quad immer so hoch ?
wie bekomm ich sie niedriger ohne wakü oder 10lüfter mehr ???

.



Antworten zu Q6600@3Ghz mit Zalman 9500at und SilverStone FM121 aber trotzdem noch gesamt60°´(60/60/57/57):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Q6600@3Ghz unter prime 60°C (60/60/57/57)

hoch ? das ist noch relativ niedrig für nen Q6600.

wobei : hast du den mit G0 oder B3 stepping ?

G0 hält bis zu 71°C oberfläche (nicht kern!) aus, der B3 nur 62°C oberfläche

is GO stepping aber das kann doch nicht sein das 60° ok sind oO
also selbst wenn ich den lüfter voll aufdreh (2500rpm)wird er vielleicht 1° kühler unter prime.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an der WLP kanns nicht liegen, die ist ja nur minimal schwächer als ne Arctic silver 5.

hast du sie evlt nicht richtig aufgetragen ?

Q6600@3ghz bei 60°C unter volllast halte ich schon für normal. im sommer solltest du aber gehörig aufpassen

is alles richtig aufgetragen :)
aber das mit dem sommer is ja auch mein gedanke.....

ich würde ihn halt gern so 10° kühler haben.....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ist vollkommen normal.ich habe auch den cpu und meiner ist auch immer so.

dann bin ich mal auf den sommer gespannt xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit OC auf 3ghz sind die Temps aber ziemlich normal !

Ich würde den wieder etwas runterschrauben, bist ja schon hart am limit...

könnte ich mit dem Aerocool ExtremeEngine 3T  silb
(http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6744&agid=631)
noch ein paar °C rausholen ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du in deinem gehäuse jetzt nur den FM121 und sonst keinen lüfter ? kannst du noch welche verbauen ?
 
 

FM 121 drückt von der seite rein und ein kleiner drückt hinten raus.
vorne hab ich 2 abdeckklappen rausgemacht und mit gitter zugemacht (das kein staub reinkommt) so das der luftstrom seinen weg gehen kann.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aua das tut weh .. große mengen neue frischluft bringen dir nichts, wenn die heiße luft nicht schnell genug abtransportiert werden. setz den FM121 mal so ein, dass er luft nach draußen befördert.

ich habs getestet mit prime und wirklich sichtbarer temp unterschied ist nicht da egal obs rein oder rausbläst ausser das die Standard temps 2°C weniger sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da wäre dann sicherlich nur noch etwas mit einem stärkeren kühler zu machen. der 9500 ist auch nicht ganz fürs extreme gedacht

3Ghz extreme ???  Oo"


« Habe ein problem nach der mainboardbattarie wechselVobis Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...