Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OpenOffice 3.1 Impress / Masterfolie erzeugen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt total verzweifelt... ich finde nirgends eine richtige Hilfe dazu (aber evtl. hier).

Es geht um Impress und darum ein Layout / Masterfolie für eine Präsentation zu bauen.

1.) Wie kann ich ein Feld einfügen, in dem dieser Text steht, "Titel durch Klicken hinzufügen" oder einen Untertitel im oberen Feld des AutoLayout der Masterfolie, wo der Titelblock drin steht.
Diesen würde ich kleiner ziehen und einen neuen Block daruntermachen wollten für den Untertitel. Das bekomm ich aber schon mal nicht hin :-(

2.) Gliederungen: wie ändere ich im Masterlayout die Einzüge der Gliederugnen 1-9... teilweise rücken die viel zu weit nach Rechts rüber, so dass ich gerne Gliederungsstufe 1, dann eingerückt 2-5 machen würde... (alle auf einer Höhe eingerichtet) - es geht jetzt nur um die Logik, wie man es macht

3.) Schriftarten Global ändern... wird das im Master gemacht, oder mach ich das über die Absatzvorlagen... aber dann muss ich es für jeden Absatz neu einstellen... das würde ich gerne so machen, dass ich einen Text anklick und ihm das Format z.B. Gliederung 2 oder Text oder Untertitel geb und dieser dann z.B. bei Untertitel immer Arial, Größe 20, zentriert, unterstrichen ist.

Ich find irgendwie keine vernünftigen Tipps mit google, auch nicht in dern Docs von OpenOffice und im IRC ist auch aktuell niemand, der helfen kann.

4.) stellt sich mir die Frage... man kann mehrere Master in einer Präsentation nutzen... macht das irgendwie Sinn?

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen... muss nämlich für nächste Woche Freitag eine Präsentation neu erstellen... Text usw ist schon Fertig nur noch nicht das Layout, und daran verzweifel ich grad.

Gruss
und danke im voraus für die Bemühten, die mir helfen möchten....



Antworten zu OpenOffice 3.1 Impress / Masterfolie erzeugen:

« Letzte Änderung: 15.11.09, 11:23:56 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Danke für die Suchergebnisse...

aber die meisten Suchergebnisse sind schon als angeklickt hinterlegt, d.h. ich habe sie schon durchsucht...

Daher... da war leider nichts für mich dabei, was mir hilft, oder ich habs einfach nicht gerafft... was natürlich auch nicht unmöglich wäre.

Schönen Sonntag noch


« Comodo Internet Security 3.12 aktualisiert die Virensignaturen nichtDVD+RWs laufen nur auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...