Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr WICHTIG!!! Openoffice-Impress File - bitte helft mir!!!

Oh mein Gott!!!
Ich habe jetz bis 4 Uhr (morgens), an meiner Präsentation gearbeitet, welche bis morgen (Montag) fertig sein muss!
Als ich noch ein paar kleine Änderungen gemacht habe, wollte ich abspeichern.
Ich drückte also "Strg+S" (wie ich es zuvor etliche Male gemacht habe), dann kam kurz eine Fehlermeldung und das komplette Programm hat sich geschlossen.
Als ich dann meine Präsentation wieder öffnen wollte, fragte mich OpenOffice, ob ich das File wiederherstellen möchte.
Ich hab auf "Abbrechen" geklickt. Dann öffnete sich die Präsentation kurz, es kam eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt sei und nicht geöffnet werden kann. Daraufhin hab ich's nochmal versucht zu öffnen. Dateiwiederherstellung -> JA -> Dateien erfolgreich wiederhergestellt!
Präsenation öffnet sich ganz kurz, schließt sich wieder innerhalb von einer Sekunde wegen der selben Fehlermeldung wie gerade eben.

Bitte helft mir! Ich hab in die Präsentation sehr viel Arbeit investiert!
Zudem muss ich Sie wie gesagt morgen fertig haben..

Noch eins.. erspart euch bitte sinnlose Kommentare!!!
Mir gehts schon sch...e genug!

Hoffe auf schnelle Antworten



Antworten zu Sehr WICHTIG!!! Openoffice-Impress File - bitte helft mir!!!:

Jaaaaaaa!!! Ich habs geschafft!!!
Hab mir die neueste Version gesaugt (2.02 - hatte 2.0), hab dann nur Impress installiert, gebetet, die Datei wiederhergesstellt, Freudentanz ausgeführt & dann erst mal ein paar Sicherheitskopien in versch. Formaten gespeichert!

Iam so happy ..  :D gute Nacht!!! ich kann jetz wieder ruhig schlafen!

* Die Präsentation wurde nicht vollständig wiederhergestellt. Es fehlen die letzen beiden Folien - die mach ich hald jetz nochmal .. aber von 50 insg. geht das schon ..  ::)
 ;D;D;D;D;D;D

MANNO : so wichtige Sachen OHNE Sicherung ??? Woher nimmst Du bloss den Glauben an die Technik ?? Sonne Zweitplatte ist doch kene Sache mehr vom Preis ....

meinen Glauben hab ich spätestens seit Windows XP verloren  ;)

Ich hätte aber echt nicht gedacht, dass das File beschädigt werden könnte!
Höchstens ein kleiner Datenverlust, falls man das Zwischenspeichern vergessen würde.. denkste..  >:(


« nokia 7650 problemFestplatte geteilt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...