Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dateien freigabe

hallo

ich habe eine alte festplatte (xp) mit sehr wichtigen daten, die ich gerne auslesen würde. die festplatte ist passwortgeschützt  >:(

ich hab die festplatte jetzt extern an einen vista laptop angehängt. soweit passt ja alles aber wenn ich dann das alte benutzer konto öffne kann ich zwar schon den eigenen ordner öffnen habe aber dann das problem das ich die bilder nicht anschauen kann und nicht kopieren kann.

wenn ich versuche die bilder und dokumente freizugeben kommt die fehlermeldung "sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner"

es wäre nett wenn mir wär weiter helfen könnte!!

Mfg ???



Antworten zu dateien freigabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal als Administrator...

 

Zitat
die festplatte ist passwortgeschützt
Dann entsinne dich des Passworts.

Oder, falls mental nicht mehr so leistungsfähig:

Keine Passworte vergeben, notfalls diese notieren. 

abgesicherter modus und rechte übernehmen

abgesicherter modus und rechte übernehmen

hab ich schon versucht !!!

ich muss ja nur noch die datein freigeben und das haut leider nicht hin  :(

ich bin admin und hab die ganzen ordner schon freigegeben nur die datein gehen nicht  ???
Dann entsinne dich des Passworts.

Oder, falls mental nicht mehr so leistungsfähig:

Keine Passworte vergeben, notfalls diese notieren. 

haha lustig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab ich schon versucht !!!

ich muss ja nur noch die datein freigeben und das haut leider nicht hin  :(

ich bin admin und hab die ganzen ordner schon freigegeben nur die datein gehen nicht  ???

Warum musst du die Freigeben ?
Auf eine Externe Festplatte kannst du doch eigentlich zugreifen sobalt du sie angesteckt hast ?

Tut mir leid:
Kein Passwort, keine Freigabe....

Thema war erst kürzlich, allerdings extremer: der hatte es verschlüsselt, der Arme...

Als Admin und dann das Passwort, falls du dich erinnerst...

Ansonsten:
Wie gesagt: wer meint, Daten mit Passwort verschlüsseln zu müssen, der sollte sich dieses auch merken können....

Da braucht man dann hier im Forum auch nicht ausfällig zu werden..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man die Platte eig. ohne Passwort neu formatieren ?


das währe nähmlich dann die letzte notlösung

auf der festplatte ist ein altes benutzerkonto mit passwort aber der pc ist kaputt jetzt versuche ich die festplatte extern auszulesen !!

ich will nur das passwort umgehen das ich auf die daten zugreifen kann

sry!!!

ich hoffe ich habs so besser erklärt

Kann man die Platte eig. ohne Passwort neu formatieren ?


das währe nähmlich dann die letzte notlösung

ja aber dann sind die daten futsch oda?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
auf der festplatte ist ein altes benutzerkonto mit passwort aber der pc ist kaputt jetzt versuche ich die festplatte extern auszulesen !!

ich will nur das passwort umgehen das ich auf die daten zugreifen kann

sry!!!

ich hoffe ich habs so besser erklärt

Naja wie  Carpenter schon gesagt hat ohne dem Passwort wirst nicht reinkommen...

Ja wenn du die Platte neu formatirst sind die Daten weg.
Naja wie  Carpenter schon gesagt hat ohne dem Passwort wirst nicht reinkommen...

Ja wenn du die Platte neu formatirst sind die Daten weg.

ja aber es muss ja nä möglichkeit geben das passwort zu umgehen?

 

Zitat
ich will nur das passwort umgehen das ich auf die daten zugreifen kann
Das ist ja der Sinn und Zweck des Passwortes:
Wenn man es einfach umgehen könnte, wäre es nutzlos.

Daher: zurück zu Antwort #2:
Zitat
Dann entsinne dich des Passworts.

Oder, falls mental nicht mehr so leistungsfähig:

Keine Passworte vergeben, notfalls diese notieren.   
 

Edit:

Der Thread ist demnach beendet!
« Letzte Änderung: 16.11.09, 22:04:58 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal hier:

>>Hier<<

Hab das gerade gegoogelt also noch nicht getestet...
Aber versuchen kannst du es ja mal...


« Windows Vista: powerpiontKeine vollständige Löschung des Progamms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...