Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

doc-Dateien

All meine doc-Dateien sind mit Windows xp geschrieben. Nun habe ich mir ein laptop gekauft und kann diese Dateien nicht mehr öffnen. D.h. sie öffnen sich ganz kurz und dann kommt eine Fehlermeldung. Ich muss diese Dateien aber öffnen, lesen und auch ändern können. Was kann ich tun? Bislang habe ich mit word 2003 gearbeitet und nun mit Word Office 2007 - finde ich sehr gewöhnungsbedürftig!

Fehlermeldung: Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr - sucht nach Fehlern - Programm schließen. 



Antworten zu doc-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir das kostenlose OpenOffice.
Das kann auch Office2007 Dateien lesen, bearbeiten und auf Wunsch gleich als .pdf speichern ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Word 2007 kann problemlos Word 2003 Dateien lesen.

Vermute Word 2007 hat ein Problem.
Deinstallieren und Neuinstallieren wären eine Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und auf Wunsch gleich als .pdf speichern ;)

Echt??? wusste ich garnicht. Geht das nicht mit Office?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ab Office 2007 - SP2 auch möglich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Geht das nicht mit Office
So weit ich weiß, erst ab SP2...?
Aber das weiß Achim besser.

Bei mir ist MS-Office schon seit langer Zeit nicht mehr im System, wonei man das "nicht im System" wörtlich nehmen darf: MS_Office nimmt sich zu wichtig, ähnlich wie Nero.

Daher: Nix ist damit!!! 

Tausen Dank für alle Antworten

MG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Tausen Dank für alle Antworte
Kann man interpretieren, wie man will.....??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Office Dateien ansehen ....

o Microsoft Office Word Viewer 2003

o Microsoft Office Excel Viewer 2003

o Microsoft Office PowerPoint Viewer 2003


« 500 Gb Musik sortieren?! - Programme für dopplete Dateien oäWin XP: Kann ich Avira auf leise einstellen oder den Sound ganz abstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...