Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Geister die ich rief Tray Man

Hilfe :o
Ein kleines unverdächtiges Programm namens Tray Man habe ich mir aus dem Netz heruntergeladen und werde es nicht mehr los. Es ist unter Software bei XP nicht gelistet.
Bei allen sichtbaren Ikons auf dem Desktop und in der Taskleiste werden sämtliche Zugriffe verweigert :-[
Wo steckt die Zecke >:(

Danke euch!
Fred



Antworten zu Die Geister die ich rief Tray Man:

Mal die Suchfunktion von XP nutzen.

Burgeule

Ne, hab dateien und ordner auf:C nach Tray Man und der Dateigröße gesucht. negativ ???

Gegoogelt kommt man aufolgendenLink
 
http://www.freeware-archiv.de/TrayMan-Icon.htm


Das Ding bringt gar nix und läßt sich nicht mehr deinstallieren. Avira Virenscann hat nix schädliches gefunden.Ich möchte es aber trotzdem von der Platte haben.
 

Icon markieren, Rechtsklick der Maus - Eigenschaften aus dem Kontextmenü
Öffnet sich ein weiteres Menü und offenbart den Speicherplatz / das Verzeichnis woher das Icon stammt?

Wenn der Pfad bekannt ist - dahin wechseln und löschen, ansonsten Registry durchsuchen mit dem Icon-Namen.

Ansonsten "Unlocker" downloaden, installieren, Icon markieren - "Senden an" - "Unlocker" - dann auswählen, was Unlocker damit machen soll. http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_unlocker_download-39002345-26569-1.htm
 

Systemwiederherstellung auf VORTAG  (vor install) ..
Dann CCleaner einsetzen ggf ...

 :D es ist weg ;D es ist weg :o !!! Danke,Danke!!!
Alfredi, der unlocker ist genial!
HCK, der Tipp mit der Systemwiederherstung aber mindestes noch rafinierter. Ist notiert!
schönes WE ! ;) 

Danke fürs Feedback !! TOI TOI TOI !!

Schön, daß Du Erfolg hattest mit Unlocker.
Leider habe ich vor HCK gepostet, sonst hättest Du den "noch raffinierteren Lösungsansatz" zuerst nutzen können.

Nur will nicht jeder User wegen eines "hartnäckigen Icons oder Tools" sein System auf einem Termin vom Sommer 2000 zurücksetzen, denn es fehlen dann ja auch alle zwischenzeitlich zusätzlich erhaltenen Updates und weitere Installationen.  ;D  8)
 

That`s right man !  8)


« MS SQL ProblemVista: InDesign »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...